Damen, FC Tittling – FC Ruderting II 1:4

Derbysieger Ruderting II

“Es war das bisher schwächste Saisonspiel das wir abgeliefert haben und man konnte gegen Ruderting II nicht mehr an die gute Leistung die man noch eine Woche zuvor gegen Frauenau gezeigt hat anknüpfen” so das Tittlinger Trainerteam nach dem Spiel.
Der Gast nahm von Anfang an das Heft in die Hand, beherrschte in der ersten Halbzeit den Ball und Gegner in jeder Lage, gefühlt hatte Ruderting II sogar mehr als 60 % Ballbesitz. Daher dauerte es nicht lange bis das 1:0 fiel. Einen Schuss der Gäste konnte Torfrau Nicole Loibl nur nach vorne abwehren, der Ball landete aber bei der Gästestürmerin Julia Wimmer die dann wenig Mühe hatte den Treffer zu erzielen.
Bei der Heimmannschaft stimmte zu keiner Zeit in der ersten Halbzeit die Zuordnung im Mittelfeld, der Gast hatte immer gefühlt eine Spielerin mehr auf dem Platz.
Dem 2:0 für Ruderting II in der 26. Spielminute ging ein Fehler unserer Hintermannschaft voraus. Libero Sarah Englmaier konnte einen Ball nicht konsequent klären und schoss eine Mitspielerin an. Der Ball landete bei Julia Zechmann, die nicht lange zappelte und zum 2:0 einschoss.
Im Spiel nach vorne ging bei der Heimmannschaft wenig bis gar nichts in der ersten Hälfte, auch die sonst so starken Außenbahnen blieben blass. Klar Tittling musste viele wichtige Spielerinnen ersetzen, doch das darf keine Ausrede sein.
Ruderting II jedoch machte das viel besser, in der 35. Minute das 3:0 durch Julia Wimmer, dem Treffer ging erneut ein kapitaler Fehler voraus. Bis zur Halbzeit änderte sich vom Spielstand nichts mehr. Tittling kam in der ersten Halbzeit zu keiner zwingenden Tormöglichkeit.
Nach der Pause jedoch hatte sich Tittling etwas gefangen, wobei der Gast auch vll etwas den Fuß vom Gas nahm.
In der 62. Minute dann der 3:1 Anschlusstreffer, ein Freistoß getreten von Melanie Mader landet an der Querlatte und prallte zu Laura Sagerer die per Abstauber auf 3:1 verkürzen konnte. Doch wer dachte Tittling hatte “Blut geleckt” der irrte sich. Man war zwar präsenter als noch in der ersten Halbzeit, blieb aber im Spiel nach vorne viel viel zu harmlos und ideenlos. So plätscherte die Begegnung noch so dahin, der Gast hatte noch die ein oder andere hochkarätige Möglichkeit die aber ungenutzt blieb. In der 87. Minute wurde dann Ruderting II noch ein berechtigter Handelfmeter zugesprochen. Theresa Wandl trat an und verandelte sicher zum 4:1. Dies zugleich der Endstand.
Fazit: Ruderting II in allen Belangen den Hausherren überlegen, der Sieg ging auch in der Höhe absolut in Ordnung.

Alexander Haim, FC Tittling am 01.10.2017 21:04 Uhr

Hier geht´s zur Bildergalerie
Vielen Dank an Peter Solek

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.