Vorbereitung FC Tittling – SG Preying/Tittling II

Im neuen Jahr starteten beide Mannschaften schon sehr zeitig in die Vorbereitung auf die Restsaison.
Man starte schon im Januar mit Spinning-Stunden in Kooperation mit dem RSC Tittling. Am unsinnigen Donnerstag hielt man in Verkleidung eine Faschingsstunde ab.

Zusätzlich zum Spinning stärkte sich unsere Mannschaft mit Crossfit Training in der Box von Crossfit Invincible in Passau.
Nach dem Faschingswochenende startete man dann mit Trainingseinheiten auf dem Platz.
Das erste Testspiel gegen Zwiesel setzte unsere Elf mit 0:8 mehr als deutlich in den Sand.
Wie in der Vorrunde gilt es sich jedes Tor, jeden Punkt und jeden Ball mit Schweiß und Fleiß zu erarbeiten.
So konnte man im zweiten Spiel gegen Kirchberg im Wald trotz 60 minütiger Unterzahl überzeugen und das Spiel 3:2 gewinnen.
Kurz vor dem Trainingslager besiegte unsere Mannschaft mit sehr viel Mühe den A-Klassisten Haselbach mit 2:1.

Quelle: fupa.net

Im viertägigen Trainingslager im österreichischen Kapfenberg schwor sich das Team mit 20 Mann auf die anstehenden Aufgaben ein. Das Spiel gegen den Straubinger Kreisligisten Haibach wurde deutlich und verdient mit 4:0 gewonnen.
Das letzte Vorbereitungsspiel hielt man gegen den Kreisklassisten aus Ruderting ab. Deutlich zu bemängeln war hier die Chancenauswertung, welche einen zweistelligen Sieg verhinderten.
Die gute Vorbereitung hat unser Team bestens auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet und die Mannschaft noch besser zusammengschweißt. In der Rückrunde gilt es die Tittlinger Tugenden Einsatzbereitschaft, Kampf und absoluten Willen weiter zu zeigen und so die gute Runde weiterhin erfolgreich zu gestalten.

Unsere Spielgemeinschaft mit Preying spielte eine ähnlich gute Vorbereitung.
Leider ziehen sich die personellen Engpässe durch beide Mannschaften.
Einige Trainingseinheiten wurden gemeinsam abgehalten und während des Trainingslagers der ersten Mannschaft konnte die SG kein Spiel abhalten.
Nichtdestotrotz konnte die Spielgemeinschaft 3 gute Tests abhalten.
Im ersten Spiel besiegte man den ambitionierten A-Klassisten und Nachbarn Haus i.W. mit 2:0.
Der zweite Test gegen eine tschechische Mannschaft wurde deutlich mit 6:2 gewonnen.
Gegen den Deggendorfer Kreisklassisten Moos wäre bei besserer Chancenauswertung mehr als ein 1:1 drin gewesen.

Quelle: heimatsport.de

Bereits eine Woche vor der ersten Mannschaft stand für die SG das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Zenting an.
Der Preyinger Sandplatz schränkten die spielerischen Möglichkeiten unseres Teams etwas ein, zumal man mit Miftari, Alzakrootee und Kusser 3 Verstärkungen aus der ersten Mannschaft erhielt.
Wie erwartet war es ein kampfbetontes Spiel ohne die großen Chancen auf beiden Seiten.
In der zweiten Halbzeit glückte Spielertrainer Pauli mit einem Weitschuss das entscheidende 1:0.
Die Führung konnte auch trotz 10 Minuten Zeitstrafe über die Zeit gebracht werden.
Auch unsere SG geht gut vorbereitet in die Rückrunde um ein weiteres Mal den Klassenerhalt in der Kreisklasse zu sichern.

Quelle: heimatsport.de

Veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , , .