Tittling rüstet auf

Von links: Abteilungsleiter Michael Schefszik, Michael Falkner, Fabian Winklmeier, Fabian Streifinger, Vorstand Andreas Dankesreiter

Vor dem letzten Spieltag der Saison 2023/24 treibt der FC Tittling seine Planungen für die kommende Spielzeit voran. Der Passauer Kreisligist kann bereits drei Neuzugänge verzeichnen: Fabian Streifinger und Michael Falkner (beide FC Ruderting) sowie Fabian Winklmeier (DJK-SV Kirchberg v.W.) wollen in Tittling ab dem Sommer 2024 voll angreifen.

Nach der Bekanntgabe des Abgangs von Maximilian Schiller (SV Hutthurm) verstärken sich die „Dillinger“ nun für die neue Saison kräftig. Mit Fabian Streifinger (31 Jahre) holen sie sich einen erfahrenen Spieler ins Boot, der bereits in der Landesliga glänzen konnte. Auch Michael Falkner (27 Jahre) spielte in seiner Jugend beim FC Passau und weiß auf was es in der Abwehr ankommt.
Fabian Winklmeier (27 Jahre) soll hingegen das offensive Mittelfeld beleben. In der aktuellen Saison erzielte er sieben Tore und will zukünftig noch viele weitere für den FC Tittling schießen.

Nach einigen Rückschlägen seit der Winterpause, blickt Abteilungsleiter Michael Schefszik positiv in die Zukunft: „Wenn wir im letzten Heimspiel den Klassenerhalt erreichen, können wir mit Blick auf einen breiteren Kader und vielen neuen, hoffnungsvollen Gesichtern beruhigt in die Sommerpause gehen und uns auf die neue Saison freuen.“

Veröffentlicht in Allgemein, Berichte, Vereinsnachrichten und verschlagwortet mit , , .