Trainingslager FC Tittling 2024 – Kapfenberg

FC Tittling Mannschaftsfoto Trainingslager Kapfenberg 2024

Zur Wintervorbereitung 2024 fuhr unsere Mannschaft mit 20 Mann ins österreichische Kapfenberg.
Im Sporthotel Kapfenberg und auf dem Gelände des Zweitligisten Kapfenberger SV fanden Schiller, Tischler und Co. hervorragende Bedingungen vor. Donnerstag wurde mit 2 Trainingseinheiten gestartet. Nach der Nachmittagseinheit fuhr die Mannschaft nach Graz zum UEFA Conference League Spiel Sturm Graz gegen OSC Lille. Das packende Spiel, das die Franzosen mit 3:0 für sich entschieden, konnten von sehr guten Plätzen verfolgt werden. Freitag Vormittag stand nach kurzem Aufwärmlauf eine Taktikeinheit an. Für Nachmittag wurde ein Freundschaftsspiel gegen den Straubinger Kreisligisten SV Haibach vereinbart, der zu selben Zeit wie unsere Jungs das Trainingslager abhielt. Leider musste bereits Mitte der ersten Halbzeit unser 2. Kapitän Christoph Bartl mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. In der 1. Halbzeit konnte Haibach das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Zur zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ihre Klasse und gewann deutlich und verdient mit 4:0. Am Samstag steuerten die Coaches Moser, Kern und Pfeil die Belastung entsprechend, um den schweren Füßen etwas entgegenzuwirken. Zwischen den Einheiten wurde auch in der Kapfenberger Therme und der Saunalandschaft entspannt.
Zur letzten Einheit wurden zwei Mannschaften eingeteilt und ein Wettbewerb veranstaltet. Der Sieger aus normalem Spiel, Weitschuss, Flanken, Torschuss und Lattenschießen wurde im abschließenden Mannschaftsabend von den Verlierern bedient. Manch einer nahm das verdienterweise zum Anlass das ein oder andere Bier mehr zu trinken.
Das Trainingslager war sowohl in Punkto Teambuilding als auch dem sportlichen Aspekt ein voller Erfolg. Gut vorbereitet können unsere erste Mannschaft und die SG in die bald startende Rückrunde gehen und die gesetzten Ziele in Angriff nehmen.

Veröffentlicht in Berichte und verschlagwortet mit , , , .