FC Alkofen – FC Tittling – überragender Michael Schefszik führt Tittling zum Sieg

Quelle: fupa.net

Der FC Tittling kam im letzten Saisonspiel vor dem Winter zu einem hochverdientem Sieg im Spiel in Alkofen. Mann des Spiels war Kapitän und Abteilungsleiter Michael Schefszik, der sage und schreibe 4 Tore direkt vorbereitete. Unsere Elf starte mit einem frühen ersten Tor als Markus Kronawitter über außen durchbrach und mustergültig in die Mitte spielte, wo Hager nur noch einschieben musste. Durch das Tor und Kapitän Schefszik angepeitscht wollte die Mannschaft vor der Pause noch die Entscheidung. So folgten nach 2 weiteren schönen Spielzügen das zweite und dritte Tor im Spiel durch Hager und Stümpfl. Einige weitere Torchancen aus guten Positionen wurden leider liegen gelassen. Nach der Pause verflachte die Partie etwas und Tittling schaltete 2 Gänge herunter. Der immer aktive Schefszik brach in der 65. Minute ein weiteres Mal durch und legte Spielertrainer Michael Kern sein 4. Saisontor vor. In der 85. Minute war es dann endlich soweit. Das Tittlinger Traumduo brillierte wieder. Michael Schefszik ließ mehrere Gegenspieler stehen und gab den Ball in die Mitte. Torjäger Maxi Schiller nahm den Ball gekonnt an und vollendete unhaltbar für den Keeper. In Zahlen die 19. Saisonvorlage für Schefszik und das 23. Tor für Schiller.
Mit nun 28 Punkte steht der FCT auf einem gefestigtem 5. Platz und kann mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Nach dem Winter gilt es die 11 Punkte Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz weiter auszubauen und schnell die nötigen Sicherungspunkte zu holen.

Veröffentlicht in Allgemein, Berichte, Spielberichte und verschlagwortet mit , , , .