SG Thyrnau-Kellberg – FC Tittling

SG Thyrnau-Kellberg - FC Tittling

Quelle: fupa.net

FCT holt mit geschlossener Mannschaftsleistung den nächsten 3er

Der FC kam gut ins Spiel und wurde seiner Rolle als Favorit gerecht. Lediglich der letzte Pass auf die so starke Offensivreihe um Schiller, Hager und Schefszik wollte nicht gelingen. So ging Thyrnau mit einem Kontertor in Führung. Wie schon so oft in dieser Saison ließ sich unsere Elf dadurch nicht beirren, spielte weiter und zeigte Moral. Nach schönem Spielzug über Hager und Spielertrainer Kern vollendete Schiller zum Ausgleich. 5 Minuten darauf ein in dieser Saison sehr bekanntes Bild, Schefszik, Schiller, Tor. Der bereits angeschlagene Manfred Tischler musste kurz darauf angeschlagen vom Feld, für ihn kam Manuel Schrank. Kapitän Michael Schefszik vollendete nach tollem Solo und starker Vorlage von Nico Hager zum 1:3 für Tittling. Den Anschluss durch Foulelfmeter egalisierte Coach Michael Kern durch sein Tor zum alten Abstand. In der Folge beherrschte Tittling das Spiel und ließ keine Zweifel am Sieg aufkommen. Unsere Elf hat in den nächsten Spielen mit Tiefenbach, Passau-West und Vilshofen schwere Brocken vor der Brust. Wenn unsere Elf weiterhin als geschlossene Einheit auftritt, sind auch in diesen Spielen weitere Siege gegen diese gestandenen Gegner möglich.

Tore: 1:0 Luca Büchler (10.); 1:1, 1:2 Maximilian Schiller (21., 26.); 1:3 Michael Schefszik (40.); 2:3 Manuel Obermeier (60./FE); 2:4 Michael Kern (63.).

SR Tobias Welck (Oberschneiding).

Veröffentlicht in Allgemein, Berichte, Spielberichte und verschlagwortet mit , .