Tittling präsentiert neues Trainer-Trio

Josef Moser und Michael Kern treten die Gastinger-Nachfolge an +++ Fabian Pfeil wird Co-Spielertrainer

Der Kreisligist FC Tittling hat Nägel mit Köpfen gemacht und kann für die Spielzeit 2023/2024 ein Trainer-Trio präsentieren, das auf den zum SV Grainet folgenden Johannes Gastinger folgt. Ex-Spieler Josef Moser wird gemeinsam mit Michael Kern, der aktuell noch Kapitän beim Bezirksligisten Grafenau ist, als Trainer-Doppelspitze fungieren. Das Duo wird unterstützt von Fabian Pfeil, der momentan noch beim Landesligisten TSV Waldkirchen kickt, der als Co-Spielertrainer agieren wird.

“Im Lager des FC Tittling sind wir sehr glücklich über die neue Trainer.Konstellation. Mit Joe Moser können wir einen alten Bekannten in Tittling präsentieren, der bereits als Spieler und Abteilungsleiter für den FC tätig war. Mit ihm haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten für die Trainerposition verpflichten können. Joe ist wie prädestiniert für diese Aufgabe, er kennt den Verein in- und auswendig. Wir mussten ihn auch nicht lange von unserer Idee überzeugen, was wiederum dafür spricht, dass hm der Verein sehr viel bedeutet. An seiner Seite wird als gleichberechtigter Spielertrainer Michael Kern stehen. Bereits nach dem ersten Gespräch war klar, dass das passt. Mit Michael konnten wir einen extrem ehrgeizigen Menschen zu uns holen, dessen Ansichten sich absolut mit unseren decken. Michael wird den FCT sportlich wie menschlich auf Anhieb bereichern”, lässt Tittlings Fußballboss Josef Sigl wissen.

Der dritte Im Bunde ist mit Fabian Pfeil auch kein Unbekannter. Der Defensiv-Allrounder hat bereits in der Vergangenheit das Trikot der Dreiburgenländer getragen und wird das Trainerteam als spielender “Co” vervollständigen. “Der Kontakt ist seit Fabians Wechsel zum TSV Waldkirchen nie abgerissen. Deswegen freut es uns umso mehr, dass er sich wieder dem FC anschließt. Fabe war bereits in jungen Jahre ein absoluter Leistungsträger bei uns. Darum wissen wir genau, was wir von ihm erwarten können. Er wird die beiden Trainer in allen Bereichen unterstützen”, sagt Sigl. Der langjährige Tittlinger Top-Stürmer hat seine Laufbahn mittlerweile verletzungsbedingt beenden müssen. “Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Jetzt gilt es schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern”, fordert der 36-Jährige.

Quelle: FuPa, Seidl Thomas

Veröffentlicht in Berichte.