SG Thyrnau/Kellberg – FC Tittling 3:1

Der Sieg für die SG ging total in Ordnung, weil die Mannen um Doppeltorschütze Daniel Ritzer insbesondere in der ersten Halbzeit die Partie dominierten. Allerdings sahen die 110 Zuschauer eine bis zum Schlusspfiff spannende Partie mit etlichen Aufregern. Beide Torhüter parierten Elfmeter: Beim Stand von 0:0 scheiterte SG-Spielertrainer Marco Kurz an Gäste-Torhüter Niklas Schrank (16.) und wenige Minuten nach der Halbzeitpause wehrte Thyrnau-Kellberg-Goalie Christoph Gabriel einen Elfmeter von Markus Kronawitter ab (53.). Kurz danach erwies Abbas Alzakrootee seinen Mitspielern vom FC Tittling einen Bärendienst, als er nach einer Tätlichkeit zurecht die rote Karte kassierte (56.). Trotz Unterzahl und 0:2-Rückstand gaben die Gäste nicht auf und machten das Spiel wieder spannend, ehe Daniel Ritzer in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf machte für die heimische SG, die von Beginn an Druck machte und sich etliche Chancen erspielte.
Tore: 1:0 Fabian Höfl (24.); 2:0 Ritzer (41./in Überzahl nach Zeitstrafe gegen Andreas Dankesreiter); 3:1 Stefan Bogner (80.); 3:1 Ritzer (90+1).
SR Simon Krammer (Deggenau); 110 Zuschauer

Hier geht’s zu den Bildern =>