Vorbereitung 1. Mannschaft & SG Preying / Tittling

1. Mannschaft:

Nach dem Wechsel von Manuel Mader zum FC Sturm Hauzenberg und dem Kürzertreten von Julian Kapfenberger (berufliche Gründe) startete unsere Mannschaft dezimiert in die Wintervorbereitung. Nichtsdestotrotz wollten unsere Jungs zeigen, dass Ihnen auch diese Rückschläge nichts ausmachen und unsere Zuschauer mit guten Leistungen in der Rückrunde begeistern wollen. Als Stammtorhüter wurde Niklas Schrank aus SG-Mannschaft hochgezogen und wusste mit guten Leistungen zu überzeugen. Im ersten Vorbereitungsspiel fegte man Kreisklassist Straßkirchen mit 5:1 vom Kunstrasen. Im Spiel gegen Oberpolling leistete man sich einige individuelle Fehler, ansonsten hätte dieses Spiel auch gut und gerne 7:7 ausgehen können. In der folgenden Woche spielte man gegen Auerbach, Aufstiegsanwärter aus der Kreisliga Straubing. Durch eine wahnsinnig gute Leistung einen überragend aufspielenden Schiller Maxi (4 Tore) bestand man auch diesen Härtetest. In der darauffolgenden Woche wurde nicht nur das Spiel gegen Riedlhütte verbockt, sondern es verletzten sich mit Marco Fesl und Julian Vlatten auch zwei wichtige Spieler sehr schwer. Bei beiden ist aktuell eine Rückkehr auf den Platz über einen längeren Zeitraum nicht absehbar. Recht dezimiert, aber trotzdem mit dem unbedingten Willen zu bestehen ging unserer Mannschaft in das Trainingslagerwochenende zu Hause. Freitag und Samstag wurde morgens mit einem ausgewogenem Frühstück gestartet. Zusätzlich zu den Trainingseinheiten schwitzten unsere Jungs am Freittagabend beim Paintball spielen in Österreich. Nach dem erfolgreichen Test am Samstag (5:1 gegen Fürsteneck) ließ man den letzten Tag mit einem Mannschaftsabend und einem Dartturnier ausklingen. Sowohl auf dem Platz als auch am Board ist Maxi Schiller einfach nicht zu stoppen.

Im letzten Test besuchte man den Isar-Rott-Kreisligisten Dornach. Auf dem Naturrasen zeigte man bis auf zwei Fehler eine sehr ansprechende Leistung und beherrschte das Spiel. Alles in allem kann man trotz personellem Engpass von einer erfolgreichen Vorbereitung sprechen, in der sich die Mannschaft wieder ein Stück weiterentwickelt hat und noch enger zusammengewachsen ist. Ziel ist es so schnell wie möglich die noch offenen Sicherungspunkte zu holen und sich in einen Flow für die neue Saison zu spielen.

SG Preying-Tittling:

Quelle: FuPa

Mit sehr mäßiger Trainingsbeteiligung startete unseres SG in die ersten Woche der Vorbereitung. Dies hielt auch an bis zum traditionellen Trainingslager in der Türkei. Hier waren aus allen Bereichen (Tittling, Preying, AH) in Summe 24 Spieler an Board. Bei tollen Bedingungen und super Wetter wurden 4 bzw. 7 schöne Tage verbracht. Aufgrund anhaltender personeller Engpässe war das erste Vorbereitungsspiel erst am 12.3. und endete in einer Katastrophe. Lustlos und ohne Gegenwehr kassierte man gegen Bischofsmais eine 0:10 Klatsche. Im Derby gegen Saldenburg zeigte man sich zwar verbessert, aber lange noch nicht bei 100 % und so ging auch dieses Spiel mit 1:3 verloren. Im letzten Test gegen Preming stellte sich unsere SG nochmal auf die Hinterfüße und zeigte mit einer ansprechenden Leistung sowohl kämpferisch als auch spielerisch, dass der Klassenerhalt mehr als realistisch ist. Das Derby wurde 2:1 gewonnen und hätte bei besserer Chancenauswertung auch deutlich höher ausfallen können. Im ersten Spiel gegen Schönberg gilt es nun diese Leistung daheim zu bestätigen.

Veröffentlicht in Berichte.