Gratulation zum 70. Geburtstag unseres langjährigen Vereinsmitglieds Friedrich Homolka

Am Samstagvormittag, den 18.03.2023 machte sich unser 2. Vorsitzender Helmut Willmerdinger auf und besuchte unseren langjährigen Gönner und großartigen Unterstützer Fritz Homolka in dessen Wohnhaus. Fritz feierte an diesem Tag seinen 70. Geburtstag. Obwohl die eigentliche Geburtstagsparty erst abends stattfand, wurde der Vertreter des FC Tittling mit offenen Armen empfangen. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee, ein Stück Schwarzwälderkirschtorte und einer Nussecke, plauderte man  und rief sich die “alten Zeiten” in Erinnerung. So wurde auch darüber gesprochen, wie Fritz vor mittlerweile über 40 Jahren zum Vereinsmitglied wurde. Damals hatten sich in der neu entstandenen Siedlung im Bayerwaldring ein paar Männer zusammengefunden, welche sich regelmäßig, aber ausschließlich hobbymäßig, zum Fußballspielen trafen. Fritz gehörte von Anfang an zu dieser elitären Gruppe, die sich später sogar zum legendären Stammtisch “Victoria Bayerwaldring” entwickelte. Die Männer trainierten überwiegend auf der Anlage in Hötzendorf. Da man sich fortan mit FC – Verantwortlichen, des öfteren über den Weg lief, dauerte es nicht lange bis die Männer von einem gewissen Otto Niederhammer angesprochen wurden und als Vereinsmitglieder zum FC aufgenommen wurden. Seither verbindet den FC Tittling und den Stammtischclub Victoria Bayerwaldring eine enge und vertrauensvolle Kameradschaft. Man trifft sich regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen, die die beiden Vereine ausrichten (z.B. zum Maifest der Victoria, dem 7-Meterschießen oder dem Volksfest in Tittling). Die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen, ist trotz der Veränderungen auf den entscheidenden Vereinspositionen und der handelnden Personen nicht abgerissen. Fritz ist seit damals zwar ausschließlich ein passives Vereinsmitglied, aber eines, das jederzeit ein offenes Ohr für die Belange des FC Tittling hat. Er unterstützt uns mittlerweile seit über 40 Jahren und selbst heute können wir immer wieder auf seine positive Einstellung gegenüber unserem FC zählen. Wir freuen uns auch ganz besonders, dass sein Sohn Stefan, dieses Engagement fortsetzt. Da Fritz bei unserer letzten Jahreshauptversammlung leider verhindert war, wurde ihm im Zuge der Geburtstagsgratulation, die Ehrung für 40 Jahre lange Vereinstreue nachträglich überreicht. Dabei lies man sich traditionsgemäß bei der Urkundenübergabe und dem offiziellen Handschlag fotografieren.

Lieber Fritz der FC Tittling wünscht dir, alles Gute zu deinem runden Geburtstag und bedankt sich für diese vielen Jahre, in denen du unseren Verein mit Worten und Taten unterstützt hast. Für die Zukunft wünschen wir dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit.

Veröffentlicht in Intern.