FC Vilshofen – FC Tittling 2:0

Der FCV bestimmte in der ersten Halbzeit überwiegend das Geschehen, aber durch unnötige Ballverluste wurde immer wieder der Spielfluss gestört. Beide Mannschaften verzeichneten Torchancen, wobei sich der FCV die besseren erspielte und einen Lattentreffer durch Alois Eberle verzeichnete. Auf der Gegenseite rettete Sebastian Stadler auf der Linie. Nach Wiederanpfiff begann der Gastgeber erneut offensiv und wieder traf Eberle die Latte. Gleich drauf rettete TM Julian Kapfenberger bravourös gegen seinen Fallrückzieher. Gegen Felix Schneiders Schuss nach Eberle-Zuspiel war Tittings Torhüter aber machtlos. Danach dominierte Tittling eine Viertelstunde, ehe der FCV das Spiel wieder drehte und Udo Tolksdorf im Strafraum gefoult wurde – Dominik Bauer verwandelte den Elfmeter souverän. Kurz drauf wurde Eberle im Sechzehner gelegt (Verursacher Marco Fesl sah dafür Rot), Toni Zitzelsberger scheitert jedoch am gut reagierenden Kapfenberger, der auch den Nachschuss meisterte. Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der die prekäre Niederlagenserie beendete. Überschattet wurde das Spiel durch eine Kopfverletzung von Gästespieler Manuel Mader in der Schlussminute, der kurz benommen war und in die Klinik gebracht wurde.
Tore: 1:0 Felix Schneider (59.); 2:0 Dominik Bauer (82./Foulelfmeter). Rot: Marco Fesl (T/90.).
SR Christoph Gastinger (Hutthurm); 150 Zuschauer.

Quelle: Heimatsport / FC Vilshofen