FC Tittling – DJK SG Schönbrunn / TV Freyung II 2:4

Beim Topspiel gegen den Tabellenführer Schönbrunn stand man am Ende trotz 2:0 Führung und trotz teilweise überlegener Spielweise mit leeren Händen da.
Von Anfang an entwickelte sich vor einer ordentlichen Kulisse von etwa 60-70 Zuschauer ein gutes Spiel.
Per Doppelschlag geht unsere Mannschaft durch Verena Scharm in Führung. In der 30. und 31. Minute fielen die Tore. Plötzlich stand es 2:0 für unsere Mannschaft.
Als alle schon mit dem Pausenpfiff gerechnet haben erzielte der Gast aus Schönbrunn den 2:1 Anschlusstreffer, als Nadine Eiler aus dem “Gewusel”im 16er den Ball über die Linie bringen konnte. Besonders bitter, dies soll mit der Hand passiert sein. Die Zuschauer und unsere Spielerinnen reklamierten heftig, jedoch konnte das der Schiedsrichter aus dem Winkel heraus nicht sehen. Sehr schade an dieser Stelle.
Nach dem Pausenpfiff ging’s erstmal noch so weiter bis zur 59. Minute, da wurde dann unserer “Elf” ein Strafstoß zugesprochen. Strafstoß Nummer 4 in dieser Saison, jedoch erneut vergeben!
Diese Szene und die Verletzung unserer Stürmerin Katrin Bogner brachte wohl das Team etwa aus dem Konzept und Schönbrunn wurde nun stärker.
Die Schlussphase gehörte nun komplett den Gästen. In der 73. Minute fiel der Ausgleich für Schönbrunn durch Verena Heindl. Die selbe Spielerin konnte in der 82. Minute gar den 3:2 Führungstreffer erzielen. Unsere Mannschaft warf nun nochmals alles nach vorne, aber wegen des doch intensiven und schnellen Spiels schwanden auch langsam die Kräfte. So fing man sich quasi mit dem Schlusspfiff noch das 4:2 ein.
Schade, man war dem Tabellenführer mindestens ebenbürtig. In manchen Phasen des Spiels sogar überlegen.
Aber so bitter kann Fußball sein, man führt 2:0, bekommt per fragwürdigen Treffer das 2:1 und vergibt im Nachgang einen Strafstoß und so die Chance auf das 3:1.

Alexander Haim
FC Tittling

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.