Damen: FC Tittling – FC Zenting 8:2

“Es gibt nix schöneres als einen Derbysieg” – mit diesen Worten schickte unser Trainer “Jonny” Herrnbeck die Truppe auf dem Platz.
Die personellen Probleme, die unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel begleiteten, hatte man dieses mal nicht und man konnte “fast” aus dem vollen Schöpfen.
Das anfängliche Abtasten wurde dieses mal komplett übersprungen und beide Mannschaften begannen gleich mit munteren Angriffsfußball. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte der Gast aus Zenting und ging prompt mit 1:0 durch Jana Penzenstadler in der 6. Minute in Führung.
Die nächste Szene gehörte dann unserem Team, nach dem Anstoß gings gleich in die andere Richtung, und so stands nur 1 Minute später 1:1. Jennifer Zinke erzielte den Treffer.
Wer dachte das ganze beruhige sich nun, der irrte… Erneut ein Angriff unserer Elf der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Schiedsrichter Norbert Nirschl entschied folgerichtig auf Strafstoß. Da wohl ein Fluch auf unserer Mannschaft liegt was Elfmeter anbelangt, blieb auch diese riesen Chance ungenutzt. Emilia Möginger trat an, vergab aber.
Danach beruhigte sich das ganze etwas, aber nur für ein paar Minuten. Dann gings prompt weiter mit dem Torreigen. Das 2:1 in der 20. Minute wurde durch Carolin Zechmann erzielt und nur 6 Minuten später konnte unsere Truppe gar auf 3:1 durch Katrin Bogner erhöhen.
Der wohl beste Angriff der Zentinger Mädels brachte das 3:2 in der 35. Minute. Der Ball wurde über mehrere Stationen wunderbar auf Jana Penzenstadler gespielt die gefühlvoll und gekonnt den tollen Angriff vollendet. Aber das wars immer noch nicht in der ersten Halbzeit. In der 39. Spielminute stellte Verena Scharm mit dem 4:2 den zwei Tore Vorsprung wieder her.
Nach dem Seitenwechsel merkte man Zenting schon an, dass man einige angeschlagene Spielerinnen auf dem Feld hatte und so spielte eigentlich nur noch unsere Mannschaft in dieser Phase des Spiels. Was sich auch auf das Ergebnis auswirkte.
Am Ende musste Zenting eine “dicke Packung” mit nach Hause nehmen, 8:2 der Endstand.
Die weiteren Treffer erzielten:
5:2 Jennifer Zinke, 55. Minute; 6:2 Laura Sagerer, 63. Minute; 7:2 Verena Scharm, 65. Minute; 8:2 Katrin Bogner 73. Minute.
Leider verletzte sich unsere “Flügelflitzerin” Teresa Weishäupl bei einen unglücklichen Zusammenprall schwerer und wird dem Team einige Wochen fehlen. Gute Besserung an dieser Stelle.
Für unsere Mannschaft war es ein wichtiger, auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Kommende Woche erwartet man Tabellenführer Schönbrunn zum Showdown.

Derbysieg!

Alexander Haim
FC Tittling

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.