Damen: FC Obergessenbach – FC Tittling 2:3

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner. Erneut musste man auf den Spielmodus 9:9 zurückgreifen, da Gastgeber Obergessenbach keine vollständige Mannschaft stellen konnte.
Beide Teams konnten aber eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen und so entwickelte sich vor allem in der Anfangsphase ein rassige Spiel, bei dem unsere Mannschaft den besseren Start erwischte.
In der 4. Spielminute gleich der erste Vorstoß auf das Tor der Obergessenbacher. Der Schuss wurde jedoch mit der Hand geblockt und so gab es folgerichtig Strafstoß für uns. Carolin Zechmann trat an… Pfosten… Nachschuss drüber. Wieder eine vergebene Strafstoßmöglichkeit.
Aber unsere Mannschaft ließ sich keineswegs entmutigen und machte es nur 1 Minute später deutlich besser. Carolin Zechmann spielte Emilia Möginger mustergültig frei, die zog sofort ab und traf zum 1:0. Ein sehr sehenswerter und wunderbar herausgespielter Treffer. Aber weiter gehts… Nächste Situation in der 10. Minute, Laura Sagerer bediente dieses mal Carolin Zechmann, 2:0 für uns. Von Obergessenbach bisher noch nichts zu sehen.
In der Folgezeit fing sich der Gastgeber und konnte mit dem ersten Vorstoß den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, Nadine Maierhofer erzielte den Treffer für ihre Farben.
Danach verflachte das Spiel etwas, was jedoch dem 9:9 und den großen Platz geschuldet war. Mit dem Stand von 2:1 aus unserer Sicht wurden auch die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich weiter, beide Mannschaften hatten etwa die selben Spielanteile und auch Möglichkeiten gabs ab und an auf beiden Seiten.
Doch aus dem nichts kam dann das 2:2. Ein Freistoß aus etwa 25 Metern, getreten von Anna-Lena Sepaintner schlug in Kasten von Torfrau Katrin Friedberger ein. Gegen Mitte / Ende der Begegnung merkte man beiden Teams die Müdigkeit an, wobei unsere Mannschaft gefühlt noch etwas mehr Energie hatte und den Sieg unbedingt wollte. In der 80. Minute hatte man Glück als ein toller Angriff der Gastgeber das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Der Einsatz und Kampfgeist unserer Truppe wurde aber noch belohnt. In der 88. Minute wurde wiederum Carolin Zechmann wunderbar freigespielt, die zog sofort in Richtung Tor auf und davon und markierte den am Ende verdienten 3:2 Siegtreffer für unsere Farben.

Alexander Haim
FC Tittling

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.