Damen: FC Mariakirchen II – FC Tittling 2:2

Magerer Punkt gegen Schlusslicht Mariakirchen II

Gegen Tabellenletzten Mariakirchen II musste man sich aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit und eines unberechtigten Strafstoß mit einem mageren 2:2 zufrieden geben.
So einfach wie noch in der Hinrunde wurde es unserer Mannschaft nicht mehr gemacht. Dieses mal trat der Gastgeber mit der ein oder anderen Spielerin der 1. Mannschaft an. Dennoch galten 3 Punkte als Vorgabe von Trainer Andreas Dankesreiter.
Leider kam aber in der 1. Halbzeit beiderseits kaum Spielfluss zusammen. Diese wirkte etwas zerfahren und war vielleicht nicht immer schön anzusehen.
Dennoch ging man In der 19. Spielminute nach einem guten Spielzug mit 1:0 durch Laura Bartosch in Führung, die Vorlage kam von Elli Vlatten.
Die Freude über die Führung hielt nur bis zur 33. Minute, dann konnte Mariakirchen II den Ausgleich nach Unsicherheiten unserer Hintermannschaft erzielen. Ein vermeidbarer Treffer.
In der 37. Minute war dann wieder unsere Mannschaft “am Zug.” Nach toller Vorlage von Caro Zechmann war es Elli Vlatten die per sehenswerten Lupfer auf 2:1 erhöhen konnte.
In der Halbzeitpause wurden nicht nur die Seiten wechselt, sondern auch der Schiedsrichter, kurios ja.
Die zweite Halbzeit war spielerisch besser und es kam mehr Spielfluss zusammen. Doch Chancen auf beiden Seiten blieben eher Mangelware. Bis zur 66. Minute…
Eine harmlose Szene wurde vom “neuen” Schiedsrichter gleich mal als Strafstoß gewertet. Was war passiert: Unsere Torfrau Katrin Friedberger griff am Boden nach einem Ball um diesen aus der Gefahrenzone zu boxen, eine gegnerische Stürmerin musste über die Arme springen und fiel anschließend. Grund genug um hier auf Strafstoß zu entscheiden. Selbstverständlich eine klare Fehlentscheidung. Mariakirchen II bedankte sich für das Geschenk und verwandelte den Strafstoß souverän.
In der Folgezeit plätscherte das Spiel weiter vor sich hin, unser Team hatte mehr Spielanteile, aber es sprang nichts zählbares mehr dabei raus.
So musste man sich beim Tabellen-Schlusslicht mit 2:2 begnügen.

Alexander Haim
08.05.22

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.