Damen: FC Tittling – SV Engertsham 1:2

Im ersten Testspiel gegen den Kreisligisten SV Engertsham mussten sich unsere extrem ersatzgeschwächten Damen am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Der Gast konnte in der gesamten Spielzeit mehr Spielanteile verbuchen. Dennoch ging unser Team nach einer tollen Vorlage von Jennifer Zinke durch Neuzugang Laura Bartosch in Führung.

In der Folgezeit kam der Gast besser ins Spiel und kam immer wieder zu Gelegenheit die aber von unserer Hintermannschaft oder von Torfrau Nicole Loibl´s Paraden zunichte gemacht wurden.

Fast mit dem Pausenpfiff dann der Ausgleich der Gäste.

In Halbzeit zwei verlief das Spiel ähnlich weiter. Aber richtig große Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. Bis zur 81. Minute, da führte ein Angriff der Gästemannschaft doch noch zum Erfolg. 1:2 durch Manuela Lakota, dies zugleich der Endstand.

Am Ende war “Neutrainer” Andreas Dankesreiter durchaus zufrieden mit der Leistung, zumal man auf sehr viele Spielerinnen verzichten musste, einige angeschlagene Spielerinnen im Kader hatte und 2 Neuzugänge.

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.