Damen: SC Aufhausen II – FC Tittling 6:0

Erste Niederlage für unsere Mannschaft

Gegen den SC Aufhausen II musste unsere bis dahin ungeschlagene Damenmannschaft eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Leider hatte man bei diesem schweren Auswärtsspiel nur einen sehr schmalen Kader dabei und das Spiel musste 10 gegen 10 ausgetragen werden. Zu lange war die Ausfallliste. Aufgrund des dünnen Kaders konnte man die vielen Ausfälle an dem Tag nicht kompensieren.
Dennoch versuchte das Team alles und nahm jeden Zweikampf konsequent an und verteidigte was das Zeug hält.
Von Anfang an übernahm Gastgeber Aufhausen II das Kommando und beherrschten Ball und Gegner.
So dauerte es lediglich 20 Minuten bis es das erste mal im Kasten von unserer Torfrau Nicole Loibl “klingelte”.
Bis zu Halbzeit wurde dann die Führung auf 3:0 ausgebaut.
Nach der Pause hat sich unsere Mannschaft nochmals aufgerafft und versuchte mit viel Einsatz und Willenskraft dagegen zu halten. Doch es kam zum “Rumpfkader” noch Pech dazu. Ein unberechtigter Strafstoß in der 54. Minute brachte das 4:0 für Aufhausen II.
Dadurch hielt die Motivation, die man aus der Pause mitbrachte nur sehr kurz an und man bekam eine Minute später gleich das 5:0.
Aber was man unseren Mädels hoch anrechnen musste an dem Tag, man hörte nie auf zu kämpfen und gab bis zur letzten Minute alles. Leider reichte das an diesem Tag gegen Aufhausen II nicht und man musste sich am Ende mit 0:6 aus unserer Sicht geschlagen geben.
Dennoch war das Interimstrainerteam Bogner / Obermeier mit der gezeigten kämpferischen Leistung und dem Einsatzwillen unserer Mannschaft zufrieden.

Alexander Haim, 06.11.2021

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.