Damen: FC Tittling – FC Mariakirchen II 8:0

Auftakt gelungen

Unsere Mannschaft, die pünktlich zum 1. Saisonspiel das erste mal fast in Bestbesetzung spielen konnte, hatte das Spiel über 90 Minuten im Griff. Man beherrschte Ball und Gegner fast zu jeder Zeit.
Vorab muss erwähnt werden, der Gast aus Mariakirchen hatte einige neue Akteure im Kader, außerdem war man ohne Verstärkung aus der 1. Mannschaft angereist und die Truppe hatte ein Durchschnittsalter von 16,5 Jahren. Dass es nicht einfach wird, war dem Trainerteam von Mariakirchen II von Anfang an klar.
Bereits in der 1. Minute ging unsere Mannschaft durch Emilia Möginger in Führung. Man zeigte wieder ansehnlichen Fußball, gutes Kombinationsspiel und gute Angriffe die immer wieder von der starken Gästetorfrau zunichte gemacht wurden. So dauerte es doch bis zu 24. Minute bis man auf 2:0 durch Elena Vlatten erhöhen konnte. Mit einem Doppelschlag in der 31. Minute Carolin Zechmann und in der 35. Minute Laura Stockinger machte man den “Sack” schon früh zu. Ja sogar das 5:0 fiel noch in der ersten Halbzeit, erneut trug sich Emilia Möginger in die Torschützenliste ein.
Nach der Pause machte man da weiter wo man aufgehört hatte. Laura Sagerer konnte in der 46. Minute gar auf 6:0 erhöhen. Unsere Defensiv-Abteilung war weitestgehend beschäftigungslos, dennoch hellwach wenn man gefordert war.
Was man den Gästen hoch anrechnen muss, auch nach sechs Gegentoren kämpfte man um jeden Ball. Jeder Zweikampf wurde konsequent geführt. Leider war Mariakirchen II an dem Tag körperlich zu stark unterlegen. Auch ließ dann immer mehr die Kraft nach.
Springen wir in die 64. Minute, toller Pass auf Elena Vlatten, die läuft allen auf und davon und erzielte das 7:0. Doch damit nicht genug, auch Carolin Zechmann wollte noch einmal. Das 8:0 in der 71.Minute zugleich der Endstand.

Alexander Haim, 13.09.21

Hier geht´s zu den Bildern =>

Bildrechte: Bernhard Enzesberger, FuPa

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.