Schnuppertag – ein voller Erfolg

,,Auf den Sportplätzen der Jugendspielgemeinschaft des TSV Preying,
der SG Preming und des FC Tittling steigen die Zahlen wieder an!!!!“ Diese Schlagzeilen möchte man eigentlich als Jugendleiter in Zeiten von Corona nicht unbedingt lesen. Unsere Zahlen stimmen uns aber durchaus positiv. Gemeint waren natürlich nur die Teilnehmerzahlen an Kindern beim gemeinsamen ,,Fußball-Schnuppertraining“ unser drei Vereine, am Samstag den 26.06.2021 auf dem Sportplatz des FC Tittling.

Sage und schreibe ca.30 Kids waren gekommen um bei ,,Kaiserwetter“ die ersten Fußballerfahrungen unter Aufsicht von erfahrenen und ausgebildeten Fußballtrainern zu sammeln. Nach der einfachen Ballgewöhnung standen Übungen wie u.a. Koordination, Passspiel und natürlich der von allen geliebte Torschuß auf dem Trainingsplan. Während des gesamten Trainingstages war selbstverständlich auch die Verpflegung für alle Kinder kostenlos und die anwesenden Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen entspannt das Treiben aus der Ferne genießen. Als Abschluß bestritt unsere aktuelle F-Jugend noch ein internes Demospiel für unsere Schnupperkinder. Hierbei konnten alle sehen wie Teamgeist in einer Mannschaft funktioniert.

unsere zukünftigen Nationalspieler
Veröffentlicht in Jugend.