Damenmannschaft startet in die Vorbereitung

Am 19.07.2021 sind nun auch die Tittlinger Mädels in die Vorbereitung gestartet.
Das Team um Trainer Michael Friedrich hat einen straffen Vorbereitungsplan mit jeweils 3 Trainingseinheiten pro Woche und bisher 4 Testspielen.

Die Testspiele (vorläufig):

25.07.2021 um 16:00 / Mariakirchen – Tittling
31.07.2021 um 17:00 / Aufhausen II – Tittling
08.08.2021 um 16:00 / SG Freyung / Oberkümmering – Tittling

28.08.2021 um 17:00 / Griesbach – Tittling

Auf Kommando-Ebene hat sich zur neuen Saison ebenfalls einiges getan. Neben Trainer Michael Friedrich fungiert nun Antonia Obermeier als Co- Trainerin und Alexander Haim ist nach 2 jähriger Fussballpause wieder zurück als Teammanager.

Wieder zurück – Trainer Michael Friedrich & Teammanager Alexander Haim

Tittling ́s Damenmannschaft wird auch die Saison 21/22 in der Freizeitliga Ost bestreiten. „Es war die Überlegung da in die Kreisliga zu wechseln, allerdings wollten wir aufgrund unseres dünnen Kaders das Risiko nicht eingehen und haben uns für die Freizeitliga entschieden“ so Friedrich. „Ich sehe eine spannende Freizeitliga Ost, mit vielen neuen und starken Teams. Die Vorbereitung wird entscheidend sein, wo wir am Ende stehen werden“ analysiert Haim nach der Einteilung.

Aufgrund des dünnen Kaders sind die Verantwortlichen noch auf der Suche nach motivierten Spielerinnen. „Die Fühler sind ausgestreckt, wie man so schön sagt, aber die Corona Situation hat das ganze zusätzlich erschwert. Wir haben sehr viel Qualität im Kader, unser Ziel wird mittelfristig die Kreisliga sein,“ ist sich das Trainerteam einig. Daher wird man die Suche nach neuen Spielerinnen intensiv angehen.

Veröffentlicht in Berichte.