Einladung zur Schulungsreihe „KINDERTRAINER“ im Jahr 2021

=> Ansprechpartner hier ist unser 1. Vorstand Marco Fesl. Fragen bzw. Anfragen gerne unter vorstand@fc-tittling.de oder 0151-17910506.
Wir haben euch das komplette Dokument als Download (ganz unten) zur Verfügung gestellt.

—————————————————————————————————

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Trainerinnen, liebe Trainer,

anbei erhaltet Ihr die Einladung zu unserer Schulung „KINDERTRAINER“ im Jahr 2021.

Ihr seid es, die unserem Nachwuchs die ersten Schritte am Ball beibringen, den Spaß am Fußball in einem geregelten und regelmäßigen Training vermitteln. Mamas und Papas, große Brüder und Schwestern, fitte Omas und Opas – Ihr allesamt gebt Tipps und verratet Tricks, wisst Tränen zu trocknen und Erfolgserlebnisse richtig einzuordnen. Und all’ das vor dem Hintergrund, die kleinen Fußballerinnen und Fußballer in Bewegung zu bringen und für den Fußball zu begeistern. Dafür möchte Euch der Bayerische Fußball-Verband einfach einmal Danke sagen. Weil Ihr das alles mit großer Begeisterung und ganz viel Herzblut umsetzt, werden die Kinder auch weiterhin dem Ball hinterherjagen. Euer Engagement ist keine Selbstverständlichkeit, wir wissen das sehr zu schätzen. Ihr seid es, die mitentscheidend sind, ob die Kids am Ball bleiben. Ihr und Euer Wirken sind schlicht und ergreifend ganz besonders wichtig, ganz nach dem Motto:

„Entscheidend is ́eben nicht nur auf ́m Platz!“

Und gerade aus Euren Reihen gibt es immer wieder Nachfragen, was Ihr noch besser machen könnt, was es Neues in der Trainingsmethodik gibt und welche Möglichkeiten der Verband bietet, um Euer Wissen weiter anzureichern.
Mit dem neuen Schulungsangebot „KINDERTRAINER“ möchten wir Euch die Gelegenheit geben, Euer großes Engagement nochmals zu vertiefen – dabei geht es ganz bewusst nicht darum, eine stringente und aufwändige Trainerausbildung zu durchlaufen, sondern vielmehr darum, weitergehende kindgerechte Inhalte zu vermitteln, Euch Tipps und Tricks für das tägliche Training mit auf den Weg zu geben. Im Vordergrund steht dabei klar die Praxis. Wie baue ich mein Training auf? Wie organisiere und führe ich ein Kinderteam? Wir zeigen Euch Übungs- und Spielformen, die Ihr vielleicht noch nicht kennt und die Euch helfen, den Fußball-Alltag in Eurem Verein nochmals attraktiver zu gestalten.

Die Schulung „KINDERTRAINER“ bieten wir 2021, nach erfolgreichem Start im Jahr 2020, wieder bayernweit an. Im Jahr 2021 wird es die Schulung „KINDERTRAINER“ in zwei unterschiedlichen Veranstaltungsformaten geben:

1. In einer Mischform bestehend aus vier festen Theorie-/Online-Seminaren am Abend (Montag bis Freitag) sowie einem sich anschließenden Praxistag (am Wochenende) im Verein.
  2. In einem reinen Präsenzformat, bestehend aus zwei bis 4 Schulungsterminen im Verein.

Tobias Fischer

Bildungsreferent

Brienner Straße 50
Tel.: 089-54 27 70-818 E-Mail: tobiasfischer@bfv.de

München, 2. Februar 2021page1image44256720page2image44498576

Bereits im Dezember 2020 und Januar 2021 haben wir auf die Termine im erst genannten Veranstaltungsformat kommuniziert. Vereinzelt gibt es hier bei einzelnen Schulungen noch letzte Teilnahmeplätze. Diese findet Ihr unter folgendem Link: https://www.dfbnet.org/coach/BFV/?sec=02CDC24SSC000000VS5489B6VVT2S8DA&cat=02CDC 2G6KO000000VS5489B5VVANHC13

Des Weiteren können wir Euch heute bereits 13 weitere Schulungstermine zum zweiten Veranstaltungsformat kommunizieren. Bitte beachtet, dass diese Termine ausschließlich in Präsenz durchgeführt werden. Ihr findet die Termine unter: https://www.dfbnet.org/coach/BFV/?sec=02CDC24SSC000000VS5489B6VVT2S8DA&cat=02CVN SR2KC000000VS5489B6VUSUG6I4

Die Schulungen sind auf maximal 24 Teilnehmer begrenzt.
Die Schulung besteht aus insgesamt 20 Unterrichtseinheiten (UE).
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person EUR 100,00.
Eine Anrechenbarkeit zur Trainerausbildung oder zur Lizenzverlängerung ist derzeit nicht möglich. Die einzelnen Termine werden jeweils von qualifizierten BFV-Trainern durchgeführt. Nur nach vollständiger Teilnahme an den Schulungsterminen kann ein Teilnahmezertifikat ausgestellt werden.

Die Präsenztermine beider Veranstaltungsformate sind von der Situation und den Rahmenbedingungen zur Corona-Pandemie abhängig. Insofern es die Bedingungen zulassen, werden die Termine wie geplant durchgeführt werden. Sollten die Rahmenbedingungen eine Schulung nicht zulassen, werden die Termine zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt.

Solltet Ihr Fragen haben, so könnt Ihr uns gerne unter proamateur@bfv.de erreichen. Mit freundlichen Grüßen

page2image44292608
Grit Labahn
Abteilungsleiterin

page2image44297184
Tobias Fischer
Bildungsreferent

Veröffentlicht in Intern, Jugend.