Aktuelle Info im Jugendfußball

Hallo liebe Eltern, hallo Kids, wir hoffen Euch allen geht`s gut.
Die gemeinsame Jugendfußballabteilung unserer drei Vereine –
SG Preming, FC Tittling und TSV Preying möchte sich auf diesem Weg malbei Euch melden.
Wie Ihr alle wisst, ist das öffentliche Leben seit vielen Monaten nur durch strikte Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzregeln möglich.
Parallel wurde durch unsere Regierung, wegen der Corona- Pandemie auch eine Kontaktbeschränkung ausgesprochen. Diese schlägt sich aktuell auch bei vielen Sportarten nieder. Beim Fußball waren Spiele und Trainingseinheiten bis auf weiteres nicht mehr erlaubt. Unsere schöne Fußballwelt wurde im Amateurbereich
quasi über Nacht auf Null runtergefahren.
Vor ein paar Wochen wurde nun die Kontaktbeschränkung zur Aufnahme eines regulären Trainingsbetriebs etwas gelockert. Mit strengen Auflagen wäre somit ein eingeschränktes Training möglich. Trainingseinheiten die im Herrenbereich gerade
noch so durchführbar wären, stoßen hier im Jugendbereich leider schon an Ihre Grenzen. Die Vorstände und Jugendleiter unserer drei Vereine haben sich vor kurzem bei einem Treffen einstimmig gegen einen vorzeitigen Trainingsauftakt im Jugendbereich geeinigt:

,,Die Gesundheit aller steht immer vor sportlichem Erfolg !!!“

Durch den Bayerischen Fußballverband wurde vor ein paar Tagen, auch zeitgleich der Saisonabbruch 2019/20 im Jugendfußball bekannt gegeben. Letzter Stand für den Start der neuen Saison 2020/21 wäre laut BFV der September 2020.
Wie sich die Situation für die Zukunft entwickelt, werden uns letztendlich die kommenden Wochen zeigen. Bei Neuigkeiten werdet Ihr von uns natürlich auf dem laufenden gehalten.
Abschließend würden wir an Euch appellieren und uns freuen, wenn Ihr auch ohne unser gemeinsames Training sportlich aktiv bleibt.

Bleibt`s alle fit und gesund, daß wir gemeinsam in die neue Saison starten können.

Eure Jugendabteilung

Veröffentlicht in Jugend.