Unterstützer ziehen positives Fazit

Am 17.03.2020 startete die von Seiten des FC Tittling e.V. – in Kooperation mit REWE Farnhammer – ins Leben gerufene Aktion „Corona – Wir wollen helfen!“
Von diesem Tag an beteiligten sich vorrangig Spieler der Herren- und Spielerinnen der Damenmannschaft an Vorbereitung und Auslieferung von Einkaufswaren. Zuerst gingen im Markt von Roland Farnhammer die Bestellungen ein, anschließend sortierten bzw. verpackten die Helfer die Waren, ehe es an den Transport zu den betreffenden Haushalten ging.
„Wir haben insgesamt mehr als 100 Lieferungen ausgefahren. Es war wirklich bemerkenswert, wie sich unsere Leute engagierten und sich in ihrer Freizeit um die ehrenamtliche Aufgabe annahmen.“, so das Resümee von Josef Sigl, welcher der Initiator der Hilfsaktion ist.
„Mit Fortdauer des Lieferdienstes merkte man, welche Freude man den Adressaten durch die Aktion bereitet und wie einfach es ist, jemandem in dieser Krise ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern“, so Sigl weiter.
Auch Roland Farnhammer ist begeistert von der Einsatzfreude der Tittlinger.
„Die Mädels und Jungs haben meine Mitarbeiter in dieser turbulenten Zeit tatkräftig unterstützt und eine Menge geleistet. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir mit unserem „kleinen“ Projekt so vielen Menschen helfen und ihnen dadurch den Alltag ein wenig erleichtern konnten.“
Der Vorstand des FC Tittling, Marco Fesl, ist überwältigt vom Fazit der Akteure.
„Unsere FCler haben gezeigt, wie Gemeinschaft funktioniert. Es ist schön zu sehen, mit welcher Bereitschaft an die Sache heran- und mit der Situation umgegangen wurde. Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, besonders den Mädels, die sich Woche für Woche um die Vorbereitung der Bestellungen kümmerten. Aufgrund der Lockerungen und positiven Entwicklungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Aktion vorerst ruhen zu lassen. Nichtsdestotrotz hoffen wir auf eine weitere Entspannung der aktuellen Lage und eine Rückkehr zu einer gewissen Normalität. Ich bin sehr stolz, dass Josef und seine „Helferlein“ das so gut hinbekommen haben!“
Ein besonderer Dank ergeht an dieser Stelle auch an das Autohaus Unrecht in Tittling und dem Inhaber, Harry Unrecht, der dem FC einen Transporter für die Durchführung der Aktion bereitstellte.
Ein herzliches Vergelt’s Gott!
Der FC Tittling wünscht Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute! Bleiben Sie gesund!

REWE Farnhammer bietet den Lieferdienst weiterhin an!

Veröffentlicht in Allgemein.