Drei Neue für den FC Tittling

Kreisligist Tittling verpflichtet Julian Kapfenberger (Ringelai), Julian Denk (Riedlhütte) und Benedikt Fürst (Hauzenberg II)

Gute Nachrichten in generell schwierigen Zeiten: Kreisligist Tittling kann drei Neuverpflichtungen für die neue Saison, wann auch immer diese startet, vermelden. Julian Kapfenberger (Ringelai), Julian Denk (Riedlhütte) und Benedikt Fürst verstärken die Dreiburgenländer, die nach dem Bezirksliga-Abstieg im Vorjahr aktuell auf Rang 6 der Kreisliga Passau rangieren. „Alle drei sind sehr ehrgeizige junge Kerle, die wir in zahlreichen Gesprächen von unserem Konzept überzeugen konnten. In diesen Gesprächen war ziemlich schnell klar, dass beide Seiten sportlich wie auch menschlich sehr gut zusammenpassen”, teilt Abteilungsleiter und Torjäger Josef Sigl mit.

Die Neuen sind allesamt jung, aber gleichwohl auch erfahren. Benedikt Fürst (21) wurde beim SV Schalding-Heining ausgebildet und gehörte in den vergangenen beiden Jahren zum Stammpersonal der Sturm-Reserve – zunächst in der Bezirksliga, nun in der Kreisliga. Auch drei Kurzeinsätze in der Landesliga kann der Mittelfeldspieler vorweisen. Ein Jahr älter ist Julian Denk, der seine Stärken im Defensivverbund hat. Über 60 Partien für den SV Riedlhütte in der Kreisliga kann “Boidl” bereits vorweisen. Seit Jahren Stammkeeper bei seinem Heimatverein TSV Ringelai ist Julian Kapfenberger. Zudem probierte sich der 26-Jährige bereits beim TV Freyung für eine Spielzeit – seine Bilanz u.a. dabei: Vier Bezirksliga-Einsätze.

Nach Spielertrainer Johannes Gastinger und Stürmer Manuel Mader stellen Fürst, Denk und Kapfenberger die nächsten Neuverpflichtungen der Dreiburgenländer da. Dass sie in der kommenden Saison für den FC auflaufen werden, ist nun klar. Wann die nächste Spielzeit jedoch tatsächlich startet ist wegen der Corona-Krise weiter offen. “Nichtsdestotrotz ist man im Lager des FC Tittling sehr glücklich über die Neuzugänge und hofft auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs”, betont Sigl.

Angaben zur Quelle:
Bericht – FuPa / Helmut Weigerstofer