Tittling-Coup: Manuel Mader kehrt heim

26-jähriger Torjäger kommt zur neuen Saison vom FC Sturm Hauzenberg zu seinem Stammverein zurück

Nach dem bereits vor einigen Wochen Johannes Gastinger als neuer Spielertrainer für die Saison 2020/2021 vorgestellt wurde, freut man sich im Lager der Tittlinger über den nächsten Transferkracher: Mit Manuel Mader  kehrt im Sommer ein Tittlinger Eigengewächs zurück ins Dreiburgenland und wird bei seinem Heimatverein das Amt des Co-Spielertrainers übernehmen.

Mader zählt seit Jahren zu den Top-Stürmern in der Region und wurde in der Saison 2017/2018 Torschützenkönig der Landesliga Mitte. Dementsprechend erfreut zeigt sich der sportliche Leiter und Sturmführer des FC Tittling, Josef Sigl, der zusammen mit Andreas Dankesreiter und Marco Fesl den Deal eingefädelt hat und somit zukünftig wieder gemeinsam mit seinem früheren Sturmpartner auf Torejagd gehen darf. “Der Kontakt zu Manuel war immer vorhanden, umso mehr freut es uns jetzt, einen solchen Coup gelandet zu haben. Mit Manuel schließt sich uns nicht nur ein überragender Fußballer, sondern auch ein echtes Tittlinger Eigengewächs an. Manu hat es über Jahre bei den besten Vereinen der Region bewiesen, welch ein Klassestürmer er ist. Aus diesem Grund sind wir natürlich sehr glücklich, dass wir ihn von unserem Projekt überzeugen konnten”, heißt es in der Pressemitteilung des Kreisligisten.

»Manu hat es über Jahre bei den besten Vereinen der Region bewiesen, welch ein Klassestürmer er ist.«

Auch der 26-jährige Angreifer freut sich auf seine zukünftige Aufgabe: “Ein Wechsel zurück nach Tittling war für mich immer ein Thema. Ich bin hier aufgewachsen, wohne noch immer hier, bin mit vielen Spielern auch privat sehr eng befreundet und meine Familie ist ebenfalls ehrenamtlich beim FC Tittling engagiert. Ich bin der Meinung, dass wir gemeinsam im Verein etwas bewegen können und hierzu möchte ich gerne meinen Teil beitragen. Bis dahin liegt mein Augenmerk aber noch voll und ganz beim FC Sturm Hauzenberg. Ich habe dort einige schöne Jahre erlebt und möchte nun gemeinsam mit meinen Teamkollegen so schnell wie möglich den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.“

Angaben zur Quelle:
Bericht und Bild: FuPa