D1 erreicht Endrunde der Hallen- Landkreismeisterschaft

Dass man auch gegen höherklassig spielende Vereine durchaus mithalten kann, hat unsere D1 (U13) vor kurzem bei der Hallenmeisterschaft im Futsal des Landkreises Passau bewiesen. Mit einem ansehnlichen 5. Platz unter 49 teilnehmenden Teams konnte man auch einige BOL und Kreisligamannschaften hinter sich lassen.
Mit einem glücklichem 3. Platz mit 9 Punkten in der Vorrunden in Fürstenstein, qualifizierten sich unsere jungen Kicker zuerst für die Zwischenrunde in Hauzenberg. Die Überaschung des Tages war dann, daß wir diese als Sieger der ZR Gruppe 1 mit beachtlichen 10 Punkten abschlossen. Somit war der Weg frei für die Endrunde, eine Woche später in Hauzenberg. In diesem Turnier trafen dann die 8 beste Mannschaften des Landkreises aufeinander. Leider schaffte es unsere Mannschaft hier nicht über die Gruppenphase hinaus und man musste sich mit einem Sieg und 3 Punkten zufrieden geben. Das besseren Torverhältnis verhalf uns am Ende dann aber noch zu Platz 5. Auch nach der Siegerehrung stand man nicht mit leeren Händen da. Durch den stellvertretenden Landrat Raimund Kneidinger wurde jedem Spieler noch eine Medaille verliehen, einen Sportgeschäft-Gutschein über 90 Euro gab es noch oben drauf. Dieser kommt natürlich dem Team in Form von neuen Trainingsgeräten zugute.

Vorrunde:
0:1 FC Passau I