Johannes Gastinger wird im Sommer Spielertrainer

FCT klärt Nachfolge von Thomas Boxleitner +++ In der Frühjahrsrunde übernehmen interimsmäßig Stefan Liebl und Michael Schefszik.

Der FC Tittling nutzt die Winterpause und wappnet sich für die kommende Spielzeit. Johannes Gastinger wird ab der Saison 2020/21 die sportlichen Geschicke beim Passauer Kreisligisten aus dem Dreiburgenland leiten.

Der B-Lizenz-Inhaber, der drei Jahre hauptamtlich beim Bayerischen Fußball-Verband in München beschäftigt war und mittlerweile als Wirtschaftsreferent im benachbarten Landkreis Freyung-Grafenau tätig ist, wird nach neun Jahren beim FC Sturm Hauzenberg im Sommer seine Zelte abbrechen und sich dem FC Tittling als spielender Coach anschließen. “Mit Hannes haben wir einen absoluten Top-Fußballer, der sich im Trainergeschäft beweisen will, für uns gewinnen können. Hannes hat uns mit seiner Art und seinen Ideen absolut von sich überzeugt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind guter Dinge, die gesteckten Ziele gemeinsam erreichen zu können”, erklärt der FCT in einer Pressemitteilung.

Auch Gastinger blickt seiner zukünftigen Aufgabe mit großer Freude entgegen: “Ich habe Tittling schon immer als einen sehr sympathischen Verein empfunden, bei dem noch sehr viel Wert auf die Kameradschaft und den Zusammenhalt gelegt wird. Die Mannschaft ist aktuell schon sehr gut besetzt und hinzu kommt, dass in Tittling mit Josef Sigl, Marco Fesl und Andreas Dankesreiter junge und total engagierte Leute am Werk sind, die alles für diesen Verein tun. Das war auch für mich in den Gesprächen gleich sehr beeindruckend und stimmt mich positiv, dass sich beim FC Tittling in der Zukunft etwas bewegen lässt. Die bevorstehende Renovierung des Vereinsheims sowie weitere geplante Projekte sind für den gesamten Verein und insbesondere auch für die Mannschaft tolle Signale.” In der Übergangsphase bis zum Sommer wird der FC interimsmäßig von dem Tittlinger Urgestein Stefan Liebl und dem bereits unter Boxleitner als Co fungierenden Michael Schefszik trainiert.
Auf Tabellenplatz sechs liegt der FCT zur Winterpause im Niemandsland der Kreisliga Passau. Der Zug nach oben ist noch nicht gänzlich abgefahren, allerdings muss dann nach dem Winter schon alles passen, soll es mit der direkten Rückkehr in die Bezirksliga noch klappen. Dem Sportlichen Leiter Josef Sigl ist jedoch nicht bange: “Beide genießen unser vollstes Vertrauen und werden ihren Job machen.”

»Ich habe in Hauzenberg so viele schöne Momente erlebt und viele Freunde gefunden.«

Gastinger ist es ein großes Anliegen diese Saison noch beim FC Sturm Hauzenberg zu Ende zu spielen. “Ich habe in Hauzenberg so viele schöne Momente erlebt und viele Freunde gefunden. Wir haben sowohl sportlich als auch charakterlich eine tolle Mannschaft, deshalb möchte ich unbedingt, sowohl auf als auch neben dem Platz, meinen Beitrag dazu leisten, dass wir unsere Ziele in dieser Saison noch erreichen.”

Quelle: FuPa

Veröffentlicht in Berichte.