Tittling – Vornbach 0:0

Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte stand der Hauptplatz unter Wasser, sodass darauf nicht gespielt werden konnte. Das Spiel absagen wollten die Verantwortlichen ebenfalls nicht. So entschied man sich auf dem kleinen Ausweichplatz auszuweichen.
Von Vorne herein war vielen klar, dass es ein “Kampfspiel” wird.
Die erste Halbzeit war nun wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, es kam wie erwartet. Viele Zweikämpfe, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Dennoch konnten auch Tormöglichkeiten verzeichnet werden. Die besten hatte der Gast aus Vornbach in der 39. Minute als ein Angreifer vor Torwart Boxleitner auftaucht, der aber mit einer gigantischen Parade den Abschluss abwehren konnte. Mit dem Halbzeitpfiff erneut eine dicke Möglichkeit für Vornbach. Fuchs setzte einen gefühlvoll getretenen Freistoß an das Lattenkreuz.
Nach der Pause ein ähnliches Spiel, nach wie vor nicht schön anzusehen für den Zuschauer. Aber Tittling kam nun ebenfalls ab und an gefährlicher vor´s Tor. In der 56. Minute wurde Josef Sigl wunderbar per Flanke bedient, aber sein Kopfball verfehlt das Ziel.
Im Anschluss wurde das Spiel dann “bunter”. Hatte man in der ersten Hälfte noch das Gefühl dass Schiedsrichter Lukas Penzkofer hier ohne Karten auskäme, so änderte sich das in der zweiten Halbzeit. Gästespieler Jonas Ruhhammer holte sich in der 67. Minute sogar die Ampelkarte ab. Tittling war nun 20 Minuten in Überzahl. Doch auf den kleinen Platz machte sich das kaum bis gar nicht bemerkbar.
Dennoch hatte Michael Graf die wohl beste Möglichkeit für Tittling das Spiel zu entscheiden. Völlig frei vor Gästekeeper Lindmeier kam er zum Abschluss, jedoch traf er den Ball nicht optimal und so verfehlte sein Schuss das Ziel deutlich.
Im Anschluss gab´s noch ein paar Karten, aber keine Nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten.
So trennte man sich am Ende mit einem torlosen 0:0.

Hier geht´s zu den Bildern =>

Bericht: Alexander Haim, FC Tittling