Wir stellen euch unsere Neuzugänge vor

hi.v.l.: Abteilungsleiter Andreas Dankesreiter, Trainer Thomas Boxleitner, David Siglmüller, Simon Boxleitner, Abbas Alzakrootee, sportlicher Leiter Josef Sigl

vo.v.l.: Simon Herrnreither, Andreas Schmitz, Michael Schefszik, Thomas Hötzl

(Es fehlt: Daniel Kölbl)

Wir stellen euch unsere Neuzugänge vor

8 Neuzugänge für die neue Spielzeit in der Kreisliga Passau präsentierte der FC Tittling bei der offiziellen Vorstellung. Da staunten die Fans nicht schlecht, dass sich die Verantwortlichen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga mehr als nur bemüht haben um einen schlagkräftigen Kader auf die Beine zu stellen.

Zu den Neuzugängen:
David Siglmüller:
Kein Unbekannter in Tittling. Ging zuletzt beim SV Neukirchen vorm Wald auf Tore-Jagd. In den letzten 3 Spielzeiten erzielte David respektable 22 Treffer für den SV Neukirchen v.W.

Simon Boxleitner: Zuletzt beim SV Waldkirchen als Torhüter im Dienst. Nach seinem Wechsel vom Junioren in den Herrenbereich beim TSV Waldkirchen wurde er auf Anhieb die Nr.1 und hatte schnell den Ruf als überdurchschnittlicher Landesliga Torhüter. Nun hält er den Kasten in Tittling sauber.

Abbas Alzakrootee: Abbas kam von Nachbarverein SV Fürstenstein. Als Mittelfeldspieler konnte Abbas in der letzten Spielzeit 9 Treffer erzielen. Nun will er sich in der Kreisliga beweisen.

Simon Herrnreither: Eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld ist der Neuzugang von der DJK Jägerwirth. Simon war von der Jugend an in Jägerwirth im Dienst und ist ein gestandener Fußballer. Auch er will sich in Tittling in der Kreisliga beweisen.

Andreas Schmitz: Ebenfalls kein Unbekannter in Tittling. Andreas war zuletzt beim SV Oberpolling / SG Nammering im Einsatz und will nun den Defensiv Verbund in Tittling verstärken.

Michael Schefszik: Zuletzt bei der SpVgg Osterhofen im Dienst. Wird nun als spielender Co-Trainer in Tittling das Angriffsspiel aufwirbeln und auf Tore-Jagd gehen. Ebenfalls ein echter Gewinn für das Team.

Thomas Hötzl: Bereits seit der Winterpause im Diensten des FC Tittling. Der sehr schnelle und spielfreudige Mittelfeldspieler war bereits bei Mannschaften wie Hutthurm, Deggendorf und den 1. FC Passau im Einsatz. Leider immer wieder von Verletzungen geplagt.

Daniel Kölbl: Wird die Fußballschuhe wieder für seinen Heimatverein schnüren, auch Daniel war bereits früher im Dienst des FC Tittling bevor es ihm zum 1. FC Passau zog. Auch er wurde immer wieder von Verletzungen geplagt. Nun will der feine Techniker aber wieder voll angreifen.

„Mit den Neuzugängen ergeben sich natürlich für mich als Trainer viele neue Optionen und Möglichkeiten! Ich denke wir sind für die starke Kreisliga Passau nun gerüstet,“ so Trainer Thomas Boxleitner.

Veröffentlicht in Berichte.