Michael Schefszik wird Co-Spielertrainer in Tittling

Die Planung und Ausrichtung für die neue Spielzeit in der Kreisliga Passau laufen derzeit sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz auf Hochtouren beim FC Tittling. Auch beim Trainerteam gibt es nun eine Veränderung zu vermelden. Trainer bleibt natürlich weiterhin Thomas Boxleitner. Er wird aber nicht mehr von Josef Sigl als Co- Trainer unterstützt, sondern durch Neuzugang Michael Schefszik, der von der SpVgg Osterhofen nach Tittling wechselt.

„Die Gelegenheit einen Posten als Co-Spielertrainer in einer guten Kreisliga Mannschaft zu bekommen, war für mich ein entscheidendes Argument – das konnte ich nicht ausschlagen,“ so Michael Schefszik.

Josef Sigl, der beim FC derzeit auch als sportlicher Leiter fungiert, wird durch den Neuzugang entlastet. „Natürlich freue ich mich über die Verpflichtung von Michael, somit kann ich mich meinen Aufgaben als sportlicher Leiter intensiver widmen und das Team bekommt einen motivierten Co-Trainer der sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz die Mannschaft bereichert,“ so Josef Sigl.

Auch Trainer Tom Boxleitner freut sich auf seinen neuen Offensivmann und Co-Trainer.
„Er wird unserer Mannschaft sehr gut tun. Es ergeben sich nun im Offensivspiel mehrere Optionen und wir sind nicht wie die letzten Jahre so leicht ausrechenbar.”
Der Neuzugang trug bereits im Testspiel gegen die DJK Straßkirchen das Trikot des FC Tittling.

v.l. Trainer Thomas Boxleiter, Neuzugang und Co-Spielertrainer Michael Schefszik, sportlicher Leiter Josef Sigl, Abteilungsleiter Andreas Dankesreiter
Veröffentlicht in Berichte.