Glücklicher 1:0 Sieg gegen Hauzenberg II

Zugegeben, der Sieg gegen Hauzenberg II war am Ende etwas glücklich wenn man das Spiel über 90 Minuten betrachtet. Trotzdem bestätigt dieses Spiel eine alte Fußball Weisheit. “Wenn du die Dinger vorne nicht machst, dann bekommst du sie hinten.” Und genau so war es dann am Ende.

Tittling begann im Vergleich zum Eberhardsberger Spiel mit einer etwas veränderten Formation. Für den verhinderten Peter Morbach rückte Johannes Roll in die Innenverteidigung. Das Anfangstempo des Spiel war eigentlich relativ hoch und so entwickelte sich auch nach 20 Minuten die erste richtig dicke Möglichkeit für Tittling (und leider auch die einzig richtige aus dem Spiel heraus). Manuel Stümpfl steckte einen Ball wunderbar auf Josef Sigl durch, aber Keeper Hellauer blieb Sieger und konnte den Ball zur Ecke parieren. In der Folgezeit verflachte das Spiel, wobei der Gastgeber Hauzenberg noch 2 große Möglichkeiten liegen gelassen hat. Einmal in der 29. Minute durch Bastian Parzer und in der 32. Minute durch Benedikt Fürst. Tittling konnte leider spielerisch nicht mehr an die 2. Hälfte des Eberhardsberger Spiel anknüpfen.
Mit dem Pausenstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederbeginn war es erneut Bastian Parzer der Eine 1000%ige Möglichkeit liegen ließ. Während der gesamten 2. Hälfte kam Hauzenberg IIimmer wieder zu richtig dicken Möcklichkeiten, 74. Minute durch Maximilian Anetzberger, 78. Minute durch Bastian Parzer, 82. Minute durch Maximilian Anetzberger und in der 87. Minute durch Felix Paßberger. Hauzenberg II hätte hier deutlich führen können!
Die Zuschauer auf den Tribünen waren sich einig. “Das rächt sich noch” und sie sollten recht behalten. In der 90. Minute war es dann soweit. Strittige Szene im Hauzenberger Strafraum, Elfmeterschreie von außen, Schiedsrichter Philip Hühmer wollte eigentlich weiter spielen lassen, doch sein Assistent heb die Fahne, der Pfiff ertönt….Elfmeter für Tittling in der 90. Minute.
Hauzenberg II außer sich, die Spieler und die Fans konnten es nicht fassen.
Josef Sigl trat an, verwandelte den Elfmeter souverän und gekonnt wie immer zum 1:0 Endstand für Tittling.

Am Ende bleibt es ein glücklicher 1:0 Sieg.

Hier geht´s zu den Bildern =>
Bildrechte: Robert Geisler