3:0 Auftaktsieg gegen Eberhardsberg

Ein am Ende deutlicher 3:0 Sieg gegen den sehr starken Aufsteiger DJK Eberhardsberg stand auf der neuen digitalen Anzeigetafel des FC Tittling.

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, tasteten sich die ersten 15 Minuten erstmal ab. In der 16. Minute spielte Josef Sigl einen feinen Pass in die “Gossn” zu C.Roll, der nimmt den Ball aber mit zu viel Rückenlage und er geht deutlich drüber. So bis zur 25. Minute nahmen sich die beiden Mannschaften nichts von den Spielanteilen.
27. Spielminute, dicke Möglichkeit für Tittling, Josef Sigl trifft nach einer wunderbaren Vorarbeit nur den Pfosten. Da hatten die zahlreichen Tittlinger Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Im Gegenzug wurde es aber für Tittling richtig gefährlich. Ein langer Ball aus dem Halbfeld erreicht Gästestürmer Pollner, der setzt die Kugel an den Querbalken, der Abpraller wurde ebenfalls per Kopf direkt Richtung Tor gedrückt, doch leider (aus Eberhardsberger Sicht) wenige Zentimeter drüber.
Im Anschluss gewann dann der Gast etwas die spielerische Oberhand, blieb jedoch im Abschluss zu harmlos. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause veränderte das Trainerteam die taktische Ausrichtung. Der an dem Tag kaum zu bremsende Benedikt Obermüller wechselte von der Außenbahn ins Zentrum.
Und die taktische Veränderung stellte sich bereits in der 49. Minute als “genialer Schachzug” heraus. C.Roll, der ebenfalls einen bärenstarken Tag erwischte, spielte einen tollen Ball auf Benedikt Obermüller, dieser überlegte nicht lange und versenkte die Kugel volley und mit viel Gefühl ins linke untere Eck, unhaltbar für Gästekeeper Binder. Kaum vom Schock des Gegentreffers erholt hätte es im Kasten der Eberhardsberger erneut klingeln können. Freistoß Josef Sigl, erneut an den Pfosten.
In der 56. Minute musste der souverän leitende Schiedsrichter Tobias Glashauser den Gästekeeper mit rot vom Platz stellen. Was war passiert?
Um eine brenzliche Szene zu entschärfen musste Christopher Binder den Strafraum verlassen, beim zurückeilen in diesen wehrte er mit einer tollen Parade einen Ball ab der sonst im Tor eingeschlagen hätte, leider befand sich der Torwart noch nicht im Strafraum und wehrte den Ball außerhalb mit der Hand ab, die logische Konsequenz, rot! 30 Minuten mussten dann die Gäste zu 10. spielen.
In der 60. Minute erneut Freistoß für Tittling, wieder trat Josef Sigl an. Dieses mal blieb er aber eiskalt und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen.
Ab jetzt spielte eigentlich nur noch Tittling, Eberhardsberg versuchte zwar alles konnte aber in der zweiten Halbzeit den spielfreudigen Tittlingern nichts entgegen setzen. So hatte Josef Sigl in der 74. Minute das 3:0 auf den Fuß als er alleine vor Ersatzkeeper Dersch scheiterte, wiederum gefühlvoll vorbereitet von C.Roll.
80. Spielminute, erneut toller Angriff der Tittlinger. Flanke von rechts in den Strafraum auf C.Roll, der setzte einen Flugkopfball an, scheiterte aber ebenfalls am Torwart der Gäste.
Der Gast warf nun alles nach vorne, alles oder nichts… Das man da in einem Konter laufen kann ist fast nur logisch. Diesen Konter gabs dann auch. Ein Pass aus der Verteidigung erreichte Josef Sigl, der lief allen auf und davon und blieb dieses mal eiskalt vorm herauseilenden Torwart, 3:0. Dies dann auch zugleich der Endstand.

Alexander Haim, FC Tittling

Hier geht´s zu den Bildern =>