5:0 Sieg gegen Windorf, anschließend Meisterfeier

14. Spieltag – Samstag: FC Tittling – FC Windorf 5:0

FC Tittling: Nicole Loibl, Emilia Möginger, Teresa Weishäupl, Sarah Englmaier, Caro Zechmann, Verena Scharm, Katrin Fredl, Antonia Obermeier, Miriam Alls, Laura Sagerer, Elena Vlatten – Trainer: Michael Friedrich
FC Windorf: Melanie Marchl, Anja Asen (35. Pia Schneider) (46. Jasmin Klink), Anna-Lena Kufner, Theresa Eisenreich, Christina Seidl, Claudia Rehberger, Christina Rehberger, Karina Miedl, Bianca Hochleitner, Magdalena Gerl, Elena Hauzenberger – Trainer: Sabine Steinleitner
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Emilia Möginger (8.), 2:0 Caro Zechmann (20.), 3:0 Elena Vlatten (34.), 4:0 Caro Zechmann (35.), 5:0 Caro Zechmann (43.)

Das letzte Spiel der FL Ost zwischen Tittling und Windorf lockte bei bestem Fußballwetter viele Besucher an. Das Hinspiel der beiden Teams war ja bekanntlich sehr “hitzig”, jedoch das genaue Gegenteil war das Rückspiel.
Der Meister der Freizeitliga zeigte vor allem in der ersten Halbzeit zurecht warum man ganz oben steht und kein Spiel in dieser Saison verlor. Gefühlt 70% Ballbesitz und für die Freizeitliga tollen Kombinationsfußball bot man den Zuschauern, mit Sicherheit aber auch dem geschuldet dass man nahezu mit bester Besetzung antrat und man befreit aufspielen  konnte. So dauerte es nicht lange bis es zum ersten Mal im Kasten der Gäste klingelte, Eli Vlatten zog über rechts allen auf und davon, flankte den Ball nach innen, wo das neu entdeckte “Multitalent” Emilia Möginger zum Einschuss bereit stand. Kurze Ballannahme, Drehung, Schuss, 1:0… So einfach kann Fußball sein.
Nach dem Treffer wollte Tittling natürlich noch mehr, man hielt das Tempo stets hoch und kam zu weiteren Vorstößen. Eine dieser Angriffe führte in der 20. Minute zum 2:0 durch Caro Zechmann, die von Laura Sagerer herrlich bedient wurde. Vom Gast aus Windorf bisher wenig zu sehen, zu sehr wurde man in die eigene Hälfte gedrängt. Wenige Minuten später hatte Erneut Emilia “Penne” Möginger die Möglichkeit, doch war es dieses mal nur der Pfosten. In der 34. Minute klingelte es erneut im Kasten der Windorfer Mädels. Laura Sagerer bediente diesesmal Eli Vlatten die aus gut 20 Meter einfach mal abzog und den Ball unter die Latte knallte, 3:0 für Tittling. Und das war noch längst nicht alles, gleich nach Wiederanpfiff kam Tittling wieder in den Ballbesitz und dann gings ganz schnell. Vorlage Antonia Obermeier auf Caro Zechmann, Tor 4:0. Das war es aber immer noch nicht für Windorf. Kurz vor der Halbzeit schraubte erneut Caro Zechmann das Ergebnis auf 5:0 hoch, die Vorlage hierzu kam von Verena Scharm. Mit dem Stand von 5:0, gefühlt 70% Ballbesitz wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Michael Friedrich taktisch stark um und Tittling schaltete mehr als nur einen Gang zurück. So kam der Gast. deutlich besser ins Spiel. Auch war das Spiel in der zweiten Hälfte relativ ausgeglichen. Torraumszenen waren auf beiden Seiten noch vorhanden. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und es blieb beim 5:0 für Tittling.

Caro Zechmann ist Torjägerin der Freizeitliga Ost!

Nicht nur die Meisterschaft wurde im Nachgang gefeiert, auch Tittlings “10er” Caro Zechmann wurde gefeiert. Mit 13 Treffer in der Freizeitliga Ost schnappte sie sich knapp vor Emily Erndl (11 Treffer) die Torjägerkrone. Das ist ohne Zweifel eine tolle Leistung und verdient Anerkennung.

Torjägerliste Freizeitliga Ost
Tabelle am 14. Spieltag

Hier geht´s zu den Bildern des Spiels =>
Vielen Dank an dieser Stelle an Bernhard Enzesberger für deine Bilder.

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.

Ein Kommentar

1. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und weiterhin viel Erfolg und Spaß am Fußballspieler ihr seit eine tolle Truppe das konnte ich selbst bei einigen Trainingsspielen mit der AH sehen.

Kommentare sind geschlossen.