SV Zenting – FC Tittling 2:3 (Damen)

SV Zenting: Sabrina Saller, Dani Baumann, Tine Pfeffer, Stefanie Roeder, Anna Aiginger, Saskia Dichtl, Silvia Ellerbeck, Steffi Enzesberger, Sarah Kagleder, Jana Penzenstadler, Sophia Bessinger – Trainer: Bianca Schiller
FC Tittling: Kathrin Friedberger, Sarah Englmaier, Theresa Ludwig, Katharina Fröhler, Antonia Obermeier, Miriam Alls, Caro Zechmann, Verena Scharm, Laura Sagerer, Katrin Bogner, Elena Vlatten – Trainer: Michael Friedrich
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Verena Scharm (34.), 0:2 Caro Zechmann (54.), 1:2 Sarah Kagleder (55.), 1:3 Antonia Obermeier (83.), 2:3 Tine Pfeffer (84.)

Es war ein hartes Stück Arbeit, da waren sich Tittlings Abteilungsleiter Alexander Haim und Trainer Michael Friedrich nach dem Spiel einig.
Der Gastgeber SV Zenting ging von Anfang an hoch konzentriert in die Begegnung und machte es Tittling mehr als nur schwer. Es entwickelte sich von Beginn an eine relativ ausgegelichene Begegnung, das Spiel ging hin und her. Dennoch erspielte sich Tittling die besseren Möglichkeiten. Wie in der 10. Minute als eine Flanke aus dem rechten Mittelfeld Katrin Bogner erreicht, die den Ball volley knapp über die Latte knallt. Viele hatten da schon den Torschrei auf den Lippen. Wenige Minuten später ein Schockmoment, Tittlings Verteidigerin Katharina Fröhler verletzte sich sehr schwer sodass sie nicht mehr weiter machen konnte. Dadurch musste man die gewohnt sichere Abwehr umbauen. Durch die Umstellung musste sich Tittlings Verteidigung erst “finden” und in der Zeit kam Zenting hin und wieder zu Vorstößen, welche aber spätestens bei Torfrau Kathrin Friedberger endeten. In der 34. Minute dann ein toller Vorstoß der Tittlinger in den Strafraum. Caro Zechmann spielte sich durch und wurde unsanft von den Beinen geholt. Der wirklich sehr gute Schiedsrichter erkannte folgerichtig auf Strafstoß. Verena Scharm trat an und verwandelte ihn mit viel Gefühl ins rechte obere “Dreieck”…mustergültig!! 1:0 für Tittling. 
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. 
Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste. Tittling brachte sich jedoch oftmals selbst aus dem  Konzept da man ungewöhnlich oft verletzungsbedingt wechseln musste. Dennoch hatten die mitgereisten Tittlinger Fans in der 54. Minute Grund zu jubeln, denn Caro Zechmann konnte nach Vorlage von Antonia Obermeier die Führung auf 2:0 ausbauen, dies zugleich ihr 10. Saisontreffer. 
Doch Zenting steckte nicht auf, mit der ersten “richtigen” Tormöglichkeit kam man durch Sarah Kagleder zum 2:1 Anschlusstreffer. 
Tittling wollte schnell antworten, eine tolle Chance hatte erneut Katrin Bogner, die in der 58. Minute mit einem tollen Abschluss nur die Latte traf, leider musste auch sie dann den Platz verletzungsbedingt verlassen und konnte ebenfalls nicht mehr weiter spielen.
In den Schlussminuten wurde es richtig heiss. Einer der besten Spielzüge im gesamten Spiel brachte die 3:1 Führung für den FC Tittling. Ein genialer Pass von Caro Zechmann auf Laura Sagerer, die spielt sich bis zur Grundlinie durch und legt quer zur mitgelaufenen Antonia Obermeier, Tor für Tittling. So einfach kann Fußball sein. 
Doch Zenting zeigte sich wenig beeindruckt davon, quasi im Gegenzug erneut der Anschlusstreffer durch Tine Pfeffer per Fernschuss, 3:2.
Aber wer dachte Zenting setzt nun zum Schlussspurt an, der irrte sich. Denn Tittling ließ keine weitere Möglichkeit mehr zu und verwaltete das Ergebnis clever.
Am Ende ein sicherlich verdienter Gästesieg aufgrund des Chancenplus. Doch präsentierte sich Gastgeber Zenting als ebenbürtiger Gegner der es den Tabellenführer oft schwer machte.
Leider hat der Sieg aus Tittlinger Sicht den faden Beigeschmackt, dass sich sowohl Katharina Fröhler als auch Katrin Bogner verletzten und nicht mehr weiter machen konnten.
Dennoch ist Tittling auf dem Weg zum Meistertitel und will den 1. Matchball am kommenden Wochenende gegen Aholming dazu nutzen.

Alexander Haim, FC Tittling

Hier geht´s zur Bildergalerie =>

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.