HATTRICK “BESIGLT” ABSTIEGSKRIMI

Den 13. April 2019 wird Josef Sigl so schnell nicht vergessen. Gerade einmal sechs Minuten brauchte der Torjäger des FC Tittling , um das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn SV Schöfweg mit drei Toren im Alleingang zu entscheiden. Selbst für den Angreifer ging das zu fix, wie er im Gespräch mit FUSSBALL.DE verrät: “Es ging alles ziemlich schnell. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie viele Minuten es letztendlich waren”, so der dreifache Torschütze. 

“Dass ich schon mal in so kurzer Zeit drei Tore geschossen habe, wüsste ich nicht.

Was am Ende zählt, ist das Ergebnis. Und das fiel mit 3:2 für die Tittlinger positiv aus, sodass sie die Abstiegsplätze in der Bezirksliga Ost Niederbayern verlassen haben. Vor dem Spieltag waren sowohl der FCT als auch der SV Schöfweg am unteren Tabellenende akut abstiegsbedroht. Entsprechend angespannt war Sigl, als der Schiedsrichter in der 86. Minute auf den Punkt zeigte und er sich den Ball nahm. “Kurz vor der Halbzeit hatten wir bereits einen Elfmeter bekommen, den habe ich aber verschossen. Beim zweiten, so kurz vor Schluss, war ich dann schon nervös – aber irgendeiner muss ja schießen.” 

Sigl verwandelte den fälligen Strafstoß zum vielumjubelten Siegtreffer und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick. “Dass ich schon mal in so kurzer Zeit drei Tore geschossen habe, wüsste ich nicht”, versucht sich der 32-Jährige zu erinnern. Dabei ist Sigl mit 17 Toren in 25 Saisonspielen äußerst erprobt im Toreschießen und führt momentan die Torschützenliste der Liga an. 

Am kommenden Wochenende will er sein Trefferkonto weiter ausbauen: Dann geht es im Abstiegskampf gegen den Verfolger FC Salzweg. “Es wird für die Zuschauer zwar kein spielerischer Leckerbissen, aber ich rechne mit einem flotten, umkämpften Spiel”, prognostiziert Sigl. Möglicherweise wird er daran mit einigen “flotten” Toren nicht ganz unbeteiligt sein. 

Quelle: Fussball.de
Autor/-in: Katharina Röthig/Patrick Schmitz

Veröffentlicht in Berichte.