FC Tittling – DJK SSV Innernzell 5:1 (Damen)

FC Tittling: Nicole Loibl, Emilia Möginger, Theresa Ludwig, Katharina Fröhler, Caro Zechmann, Verena Scharm (51. Sarah Englmaier), Katrin Fredl, Antonia Obermeier, Laura Sagerer (46. Teresa Weishäupl) (80. Christina Loibl), Katrin Bogner (27. Miriam Alls), Elena Vlatten – Trainer: Michael Friedrich
DJK-SSV Innernzell: Elena Sigl, Laura Petraska (7. Jana Schiller), Nicole Lindner, Daniela Feichtmeier (62. Melanie Preiß), Corinna Loibl, Sabrina Spannfellner, Hanna Miedl, Theresa Beham (24. Verena Kroiß), Ann Kathrin Füller (62. Jennifer Rohrmeier), Vanessa Schneider, Eva Ranzinger – Trainer: Florian Pfeffer – Trainer: Daniel Stangl
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Katrin Bogner (6.), 1:1 Eva Ranzinger (28.), 2:1 Caro Zechmann (68.), 3:1 Antonia Obermeier (70.), 4:1 Katrin Bogner (71.), 5:1 Caro Zechmann (86.)

3 Tore innerhalb 4 Minuten

**Innernzell mit starker ersten Halbzeit**

Auch im 2. Spiel der Rückrunde in der Freizeitliga Ost brauchte Tittling lange um zur alten Stärke aus der Hinrunde zu finden. Vor dem Spiel hatte Trainer Friedrich die Qual der Wahl und konnte was das Personal anbelangt aus dem vollen Schöpfen. 

Mit der ersten Möglichkeit schaffte Tittling nach tollem Spielzug gleich die 1:0 Führung. Eine herrliche Flanke von Antonia Obermeier wurde von Katrin Bogner gekonnt verwertet. Im Anschluss ließ Tittling aber deutlich nach. Innernzell kam immer besser ins Spiel und übernahm das Kommando. Tittling lief Ball und Gegner meist hinterher. Auch kam die Stangl Truppe immer wieder zu gefährlichen Vorstößen, welche aber noch nichts einbrachten. In der 30. Minute war es dann doch passiert, Eva-Maria Ranzinger konnte den verdienten 1:1 Ausgleich für Innernzell erzielen.

Tittling wurde von dem Ausgleich noch nicht wachgerüttelt. In der 40. Minute eine dicke Möglichkeit für Innernzell, ein Torschuss sprang an den Innenpfosten und wieder raus. Großes Glück hier für Tittling. So wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.

Tittlings Trainer Michael Friedrich fand offenbar die richtigen Worte in der Kabine, denn in der zweiten Hälfte war man wesentlich präsenter. Auch merkte man den Gästen aus Innernzell eine “leichte Müdigkeit” an, zu hoch war das Tempo aus der ersten Halbzeit. Gut 20 Minuten vor Schluss schlug dann Tittlings Offensivabteilung eiskalt zu. 3 Tore innerhalb 4 Minuten und das Spiel war gelaufen. In der 68. Spielminute war es Tittlings Spielmacherin und derzeitige Torjägerin der Freizeitliga Ost Caro Zechmann die zur 2:1 Führung traf. In der 70. Minute erzielte Antonia Obermeier das 3:1 und nur eine Minute später Katrin Bogner dass 4:1. Das Spiel war gelaufen. 
Mit dem Schlusspfiff dann sogar noch das 5:1, erneut durch Caro Zechmann.
Ein weiterer Grund zur Freude für Tittling war neben dem Sieg die Rückkehr von Sarah Englmaier in die Mannschaft, die nach langer, langer Verletzung erstmals wieder auf den Platz stand. 

Schade aus Innernzeller Sicht, eine richtig starke erste Hälfte gespielt, das Spiel bestimmt aber leider reichte es am Ende nicht und man muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben.

9. Spieltag
Tabellenplätze, laufende Saison

hier geht´s zur Bildergalerie=>
Vielen Dank an Bernhard Enzesberger für die tollen Bilder!

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.