Damen: DJK-SG Schönbrunn – FC Tittling 0:1

13. Spieltag – Samstag: DJK SG Schönbrunn – FC Tittling 0:1

Schönbrunn kann Tittlings Abwehrbollwerk nicht knacken

DJK SG Schönbrunn: Lena Blumauer, Marlies Seidl, Kristina Faltermeier, Laura Penn, Lisa van Wiele (28. Nadine Eiler) (75. Magdalena Binder), Kerstin Krückl, Marina Sammer, Chiara Schwarz (70. Xenia Scheibenzuber), Christina Eiler, Sabrina Eiler (46. Susanne Grünzinger), Christina Mandl – Trainer: Johannes Pichler – Trainer: Tobias Miczka – Trainer: Jörg Waßer
FC Tittling: Nicole Loibl, Theresa Ludwig, Emilia Möginger, Laura Dichtl (65. Patricia Janouschek), Teresa Weishäupl (45. Stephanie Kaltenecker) (85. Miriam Alls), Sarah Englmaier, Antonia Obermeier, Jennifer Zinke, Verena Scharm, Miriam Alls (78. Teresa Weishäupl), Laura Sagerer – Trainer: Michael Friedrich
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Antonia Obermeier (81.)

Auch wenn die Meisterschaft bereits vor dem Spiel entschieden war, war es am Ende ein von beiden Mannschaften gut geführtes Spiel bei dem Tittling als glücklicher Gewinner raus geht.

Aufgrund der Relegationstermine der Herrenmannschaften musste das Spiel im Vorfeld neu terminiert werden, dadurch standen bei Tittling viele Stammspielerinnen u.a. Katrin Fredl, Caro Zechmann, Elena Vlatten, Katrin Bogner und Katharina Fröhler nicht zur Verfügung. Dennoch schaffte es Trainer Michael Friedrich eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz zu stellen.
Die erste Halbzeit war komplett offen, die Spielanteile waren etwa gleichermaßen verteilt und auch die Torraumszenen bzw Möglichkeiten waren gerecht verteilt. Hier merkte man deutlich dass beide Mannschaften hochkonzentriert aggierten, denn das Tempo des Spiels wurde beiderseits hoch gehalten. Das logische Ergebnis ist ein 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel jedoch übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Kommando und drängte Tittling immer besser zurück in die eigene Hälfte. Schönbrunn hatte in der zweiten Halbzeit auch die besseren Tormöglichkeiten, schafften es aber nicht eine dieser zu nutzen. Tittlings Hintermannschaft leistete in der Phase des Spiels einen richtig guten Job und hielt dem Druck der Schönbrunner Mädels stand. So kam es wie es kommen musste für Schönbrunn. “Machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten” ….lautet eine alte Fußball Weisheit. 81. Spielminute, Freistoß für Tittling aus gut 25 Meter. Antonia Obermeier trat an und knallte den Ball unhaltbar unter die Latte. Ein Treffer Marke “Traumtor”. Schönbrunn aber schüttelte sich schnell ab und wollte unbedingt den Ausgleich. Aber Tittlings Abwehr hielt stand….Auf der Gegenseite hatte sogar Laura Sagerer noch die 100%ige Möglichkeit zum 2:0 nach einem herrlichen Konter.
Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr und es blieb beim 1:0 Sieg für Tittling, welcher ohne Zweifel glücklich aber keinesfalls unverdient war.

Alexander Haim, FC Tittling

Aktuelle Tabelle nach 13 Spieltagen
Team Vergleich
Veröffentlicht in Spielberichte Damen.