Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 10.05.19

Die Jahreshauptversammlung des FC Tittling bringt eine neue Vorstandschaft mit sich.

Am Freitag, den 10.05.2019 kamen die Mitglieder des Fußballvereins im Gasthof Habereder zusammen.

Nach dem Jahresrückblick von Thomas Atzinger, bei dem Aktivitäten wie Sportheimrenovierung, das Volksfest und Veranstaltungen sowie Jugendarbeit im Fokus standen, ging das Wort an den Abteilungsleiter der Sparte Fußball, Andreas Dankesreiter. Dieser berichtete über die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres. Hauptaugenmerk legte man hier auf die Situation der 1. Mannschaft im Seniorenbereich und die der Spielgemeinschaft mit dem TSV Preying.

Im Anschluss daran folgte Michael Friedrich, Verantwortlicher für den Spielbetrieb der Damen des FC. Stolz präsentierte er die Bilanz “seiner Mädels”, die aktuell Spitzenreiter in ihrer Spielklasse sind. Auch neben dem Fußballfeld dankte man den jungen Frauen für ihr Engagement rund um das Vereinsleben.

Der Kassier des Vereins, Thomas Marold, gab den Anwesenden Auskunft über die finanzielle Lage und gewährte Transparenz in den einzelnen Teilbereichen der wirtschaftlichen Aktivitäten. Die nach wie vor größte Einnahmequelle sind die derzeit 524 Mitglieder, die den Verein unterstützen.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Herbert Lorenz. Seit vielen Jahren als Schiedsrichter im Bereich Basketball für den FC Tittling unterwegs, leitete er dieses Jahr sein 1000. Spiel. Als Dank und Anerkennung für diese ehrenamtliche Einsatzbereitschaft überreichte Helmut Willmerdinger jun. eine Vereinstrophäe.

Die Vorstandschaftswahlen, unter der Leitung des anwesenden Tittlinger Bürgermeisters, Helmut Wilmerdinger sen., waren sehr gut vorbereitet. Das Ergebnis der Wahl lautet wie folgt:

1. Vorsitzender ist nun Marco Fesl, dem Georg Bauer als 2. und Helmut Wilmerdinger jun. als 3. Vorsitzender tatkräftig zur Seite stehen werden. Kassier ist weiterhin Thomas Marold. Neu im Amt als Schriftführerin ist Nicole Loibl. Im Bereich der Senioren (AH) leiten Wolfgang Dorfmeister und Helmut Bauer weiterhin die Geschicke. Leiter der Abteilung Fußball, Bereich Herren, sind Andreas Dankesreiter und Josef Sigl. Jugendleiter bleibt Kurt Farnhammer. Zum Ausschuss der neuen Vorstandschaft zählen nun: Armin Seidl, Bernhard Knab, Ludwig Gsödl, Wolfgang Dorfmeister und Christina Loibl.

Die neue Vorstandschaft: stehend von links: Kassier, Thomas Marold;  bisheriger Schriftführer, Roland Atzinger; neue Schriftführerin, Loibl Nicole; neuer 2. Vorsitzender, Georg Bauer;  bisheriger 1. Vorsitzender, Thomas Atzinger; neuer 1. Vorsitzender, Marco Fesl; neuer 3. Vorsitzender, Helmut Wilmerdinger jun.; Bürgermeister Helmut Wilmerdinger sen.

Geehrt wurden für 25 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft Stefan Weiß, Matthias Mader, Anton Prechtl, Bernhard Alteneder, für 40 Jahre Josef Mader jun., Thomas Kölbl, Richard Klessinger, Christian Schrank, für 50 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft Gerhard Reitinger, Herbert Ritzer, Siegfried Lehner. Eine Ehrung der besonderen Art ging an Max Kremsreiter. Er wurde für 60-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

geehrte Mitglieder: stehend von links: Siegfried Lehner (50 Jahre); Herbert Lorenz (1000 Spiele als Schiedsrichter); Christian Schrank (40 Jahre); Gerhard Reitinger (50 Jahre); Thomas Kölbl (40 Jahre); Stefan Weiß (25 Jahre); Herbert Ritzer (50 Jahre); Josef Mader jun. (40 Jahre); Klessinger Richard (40 Jahre); Alteneder Bernhard (25 Jahre)
Veröffentlicht in Intern.