FC Tittling – SpVgg Ruhmannsfelden 3:2

Tittling – Ruhmannsfelden 3:2. Der FC ging top motiviert in das Spiel.
Nachdem man am Mittwoch durch katastrophale Fehlentscheidungen der Schiris der Möglichkeit beraubt war dem Spitzenreiter einen Punkt zu stehlen wollte die Mannschaft unbedingt zeigen dass man auch gegen Teams aus den vorderen Regionen bestehen kann.
Angeführt von den fehlerlos aufspielenden Peter Morbach im Mittelfeld und Manfred Tischler in der Abwehr setzte man den Dritten von Beginn an unter Druck was in zwei Freistöße resultierte, welche durch Pfeil und Sigl gekonnt versenkt wurden.
Einen weiteren Freistoß von Hager lenkte der gegnerische Torwart zur Ecke. Durch das sehr gute Pressing unserer Mannschaft erarbeitete man sich noch einige Chancen, eine davon wurde von Josef Sigl genutzt zum 3:0. Nach der Pause lies man jedoch etwas nach und der Gast kam ins Spiel und zum Anschlusstreffer. Torhüter Roll musste ein paar mal durch Paraden glänzen. Das 2:3 fiel durch einen Konter in der 90. Minute, jedoch versäumte es Ruhmannsfelden durch eigene Fehler und Nachlässigkeit genug Druck zum Ausgleich aufzubauen. Alles in allem ein verdienter und extrem wichtiger Sieg im Abstiegskampf.

Tore: 1:0 Fabian Pfeil (5.); 2:0, 3:0 Josef Sigl (19., 31.); 3:1 Matthias Pauli (71.); 3:2 Markus Kraus (90.). SR Patrick Holzweber (Johanniskirchen); 180.

Hier geht´s zur Bildergalerie=>
Vielen Dank an Karl-Heinz Hönl