Simon Boxleitner wechselt zum FC Tittling

Der FC Tittling lässt mit einer beachtlichen Neuverpflichtung aufhorchen: In der neuen Saison wird Simon Boxleitner das Tor des aktuellen Rangvierzehnten der Bezirksliga Ost überstreifen. Der 22-jährige Neuschönauer verbrachte viele Jahre beim TSV Waldkirchen, bei dem er seit seinem Wechsel vom Junioren- in den Herrenbereich auf Anhieb die Nummer eins wurde und sich schnell den Ruf eines überdurchschnittlichen Landesligatorhüters  erwarb.

Beim FC Tittling gibt es für den jungen Goalie ein sportliches Wiedersehen mit seinem Vater Thomas, der die Dreiburgenländer seit Sommer 2016 coacht. Zuvor begleitete der frühere Klassefußballer seinen Sohn als Trainer und konnten gemeinsam in der Nachwuchsabteilung des TSV Waldkichen großartige Erfolge feiern.  “Wir sind sehr froh, dass wir einen Mann mit solch einer Qualität für uns gewinnen konnten. Simon ist sowohl sportlich als auch menschlich eine absolute Bereicherung für uns”, freut sich Tittlings Torjäger Josef Sigl, der auch dem Spartenteam des FCT angehört, über den Transfer. “Meine Beweggründe für meinen Wechsel waren zum einen der zeitliche Aufwand, der mir in letzter Zeit für die Landesliga zu groß war. Außerdem wollte ich mal eine andere Aufgabe in Angriff nehmen, denn ich spiele jetzt seit zehn Jahren in Waldkirchen. Der Hauptgrund ist aber, dass ich nochmal was mit meinem Papa machen wollte und Tittling ist ein gut geführter Verein. Zu Waldkirchen möchte ich noch sagen, dass ich dort eine super Zeit hatte und viele Leute kennengelernt habe, die mir mittlerweile auch neben dem Patz viel bedeuten. Ich möchte mich zudem beim gesamten Verein für die schöne Zeit bedanken”, lässt Simon Boxleitner verlauten.

Quelle: FuPa, Autor: Thomas Seidl

Veröffentlicht in Berichte.