Trainingsstart unserer Damenmannschaft

Am 23.02.19 lud Trainer Michael Friedrich zum Trainingsauftakt für die Rückrunde ein. Das Training begann mit einer lockeren Laufeinheit von 5,5 km. Im Anschluss fand ein gemeinsames Frühstück statt.

“Die Vorfreude war schon sehr groß und auch alle Beteiligten waren top motiviert”, so Friedrich.

Die Vorbereitung will man nutzen um vor allem in Punkto Kraft und Ausdauer anzusetzen. Schließlich und Endlich will man am Ende der Saison ganz oben stehen.

Drei Testspiele stehen auf dem Terminplan.

24.03.19 um 15:00, Tittling – Hofkirchen (abgesagt, Hofkirchen kann keine Mannschaft stellen)

30.03.19 um 17:00 Uhr, Aunkirchen – Tittling 2:0
Bericht: Im heutigen Testspiel gegen die Top-Mannschaft aus der Kreisliga Ost, Aunkirchen musste man sich am Ende 2:0 verdient geschlagen geben. Trainer Friedrich musste wichtige Spielerinnen wie Caro Zechmann, Elli Vlatten und Katrin Fredl ersetzen. Aunkirchen wiederum trat mit einer richtig starken Besetzung an und versuchte von Anfang an Druck aufzubauen. Das gelang allerdings in der ersten Halbzeit nur mäßig. Die sehr stabil stehende Hintermannschaft um die wieder genesene Torfrau Nici Loibl machten einen Angriff nach den anderen zunichte. Aunkirchen rannte immer wieder gegen die Verteidigung an, doch es sprang in der gesamten ersten Halbzeit nichts zählbares raus.
Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Friedrich um, um neue Formationen und taktische Ausrichtungen zu testen. Aunkirchen nutze diese Umstellung aus und kam immer wieder zu Vorstößen. Einen dieser Angriffe konnte Julia Aigner in der 56. Minute zur bis dahin verdienten 1:0 Führung vollenden. Tittling jedoch schüttelte sich ab und spielte munter weiter, jedoch merkte man in der Offensive das Fehlen von Spielgestalterin Caro Zechmann an alles Ecken und Enden. Entlastungsangriffe gab es in der 2. Halbzeit nur noch wenige. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang der Nothaft Truppe dann noch das 2:0.
Ein großes Lob an der Stelle an die gesamte Hintermannschaft, die es einem Top-Team aus der Kreisliga (22 Treffer in 6 Spielen, mit der derzeit besten Torjägerin Verena Sagerer 9 Treffer) mehr als nur schwer machte.

07.04.19 um 15:00 Uhr, Bernried – Tittling 2:2
Bericht:
Gegen das Schlusslicht der Kreisliga Nord erreichte man am Ende ein unterm Strich gerechtes Unentschieden. Die erste Hälfte gehörte klar unserer Truppe, man war spielbestimmend und hatte die deutlich besseren Möglichkeiten. Dennoch ging Gastgeber Bernried wie aus dem Nichts mit 1:0 in der 15. Minute in Führung, da erlaubte sich unsere sonst so sichere Hintermannschaft einen Patzer, den Bernried clever nutzen konnte. Doch lange hielt die Freude über die Führung nicht an. Quasi im Gegenzug wurde uns eine Ecke zugesprochen, Antonia Obermeier legte sich den Ball zurecht, sah dass ihre Mitspielerin Verena Scharm sich von ihrer Gegenspielerin “davongestohlen” hat und führte diese schnell aus. Die schnell ausgeführte Ecke kam mustergültig und Verena Scharm hebte ihn mit viel Gefühl über die Gästetorfrau zum 1:1 Ausgleich. Im Anschluss spielte weiter unser Team, Gelegenheiten zur Führung gabs mehrfach, vom Kreisligisten nicht allzu viel zu sehen bis dato. Leider hat sich die Überlegenheit auf dem Feld nicht in Tore gezeigt, so blieb es beim 1:1 zur Pause.
Nach der Pause ging es erstmals ähnlich weiter. Ein Freistoß in der 55. Minute wurde unserem Team vom souverän leitenden Schiedsrichter zugesprochen, den sich Elena Vlatten zurecht legte. Die Entfernung zum Tor, 35 Meter. Dennoch knallte sie den Ball in Richtung Tor wo er zum Entsetzen der Bernrieder Spielerinnen zum 1:2 einschlägt. Hier war natürlich viel Glück und die Mithilfe der Torfrau dabei. Im Anschluss jedoch kippte das Spiel aus unserer Sicht etwas, Bernried gewann immer mehr und mehr die Oberhand, vll geschuldet der taktischen Umstellung. Möglichkeiten für den Gastgeber gab es jetzt mehr und mehr. Doch dauerte es bis zur 90+1 Minute bis was zählbares dabei raus sprang. Am Ende lautete das Ergebnis 2:2, welches sicherlich in Ordnung geht.
Unser Team zeigte in diesem Spiel ungewohnte Schwächen beim Aufbauspiel, diese gilt es bis zum Start in die Saison abzustellen.

Veröffentlicht in Berichte.