SpVgg Osterhofen – FC Tittling 3:0

Auch im letzten Spiel 2018 gegen den favorisierten Gastgeber Osterhofen reichte es am Ende leider nicht und unser Team musste mit leeren Händen heimfahren.
Dennoch fiel das Ergebnis deutlicher aus als das Spiel eigentlich war.
Die Erste Hälfte bestimmte der Gastgeber Osterhofen, sie hatten mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte in der 26. Minute Michael Schefszik zur 1:0 Führung. Ein schneller Vorstoß über links in den 16er. Den ersten Schuss konnte unser Keeper C. Roll noch weltklasse parieren, doch war er im Nachschuss machtlos.
Unser Team war vom Spiel heraus in der ersten Halbzeit nicht zwingend, oft fehlte einfach der letzte Pass, sodass hochkarätige Möglichkeiten ausblieben. Einzig per Standards hatte man gute Szenen, unter anderem ein Freistoß von Pfeil, der aber das Ziel ebenfalls deutlich verfehlte. Gastgeber Osterhofen hatte in der 35. Minute eine “Doppelchance durch Karabas” 2x hätte es hier klingeln können, doch auch diese blieb liegen. So wurden die Seiten mit dem 1:0 gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel hatte Josef Sigl eine tolle Freistoß Gelegenheit am 16er aus spitzen Winkel, der Freistoß war zwar gut und platziert getreten doch Keeper Simon Busch war zur Stelle.
Im Anschluss daran flachte die Partie zusehends ab, Osterhofen erschien in dieser Phase des Spiels keineswegs unbesiegbar und auch die eigenen Fans waren mit der Leistung ihrer Kicker nicht unbedingt zufrieden. Doch gelang auch unserer Truppe wenig bis gar nichts. Man war zwar sehr bemüht versuchte es immer wieder aber man war etwas ideenlos.
15 Minuten vor Schluss schlug dann Osterhofen aus dem “Nichts” zu. Ein vom Pfosten abspringender Ball wurde von Markus Huber mit viel Glück über die Linie zum 2:0 befördert. Und weil es für unsere Mannschaft ein ohnehin “schwarzer Nachmittag” war kam es in der 89. Minute noch dicker. Den 3:0 Endstand für Osterhofen festigte Andreas Obermeier aus sehr spitzen Winkel. Bitter…bitter…
Klar ging der Sieg der Gastgeber aufgrund der Spielanteile und der besseren Möglichkeiten über die gesamte Spielzeit gesehen in Ordnung, doch war dieser keineswegs so deutlich als das Ergebnis es vermittelt.

Unser Team verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause, diese will man nutzen um neue Kräfte zu tanken.

Alexander Haim
FC – Tittling

(Titelbild, Mike Sigl – Heimatsport)