FC Tittling – FC Künzing 1:6

Tittling kommt unter die Räder

Es war das erwartet schweres Spiel gegen die offensivstarken Künzinger. Wie schon die letzten Wochen musste man erneut auf wichtige Stammkräfte wie Tischler, Willmerdinger, Liebl u.a. verzichten.
Die Prebeck Truppe war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, von Anfang an agierte man druckvoll und zielstrebig. Die erste Möglichkeit hatte der Gast in der 09. Minute durch einen Freistoß aus 18m, der ging jedoch knapp über das Tor. 6 Minuten später dann das doch etwas überraschende 1:0 für Künzing. Unsere Verteidigung behindert sich beim Versuch den Ball zu klären gegenseitig, Florian Sommersberger nutzte dies aus schoss den Ball in die Maschen. In der 20. Spielminute hatte unser Team die wohl beste Möglichkeit, Josef Sigl steckte einen Ball mustergültig zu Manuel Stümpfl, der scheiterte alleine vor Gästekeeper Simon Zitzelsberger. Das hätte der Ausgleich sein können. Im Anschluss war Künzing wieder die tonangebende Mannschaft und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Alexander Winnerl zur 2:0 Führung in der 41. Minute. Ein Schuss aus der Drehung im Strafraum schlug im unteren Eck ins Tor ein. Mit der Künzinger 2:0 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Bis zur 70. Spielminute tat sich dann wenig vor beiden Toren, jedoch die letzten 20 Minuten hatten es echt in sich, aber der Reihe nach.
72. Spielminute, 3:0 für den FC Künzing nach einem Freistoß von Vinzenz Heringlehner, wunderbar um die Mauer gedreht. Die prompte Antwort darauf nur 2 Minuten später, der eingewechselte Nico Hager konnte den 1:3 Anschlusstreffer erzielen und man schöpfte wieder neue Hoffnung. Doch leider war diese nur kurz, in der 80. Minute schwächte man sich selber und verlor Marco Fesl mit gelb-rot. Mit 10 Mann einen 1:3 Rückstand aufzuholen schier eine Mammut Aufgabe. Bei Künzing wiederum klappte in den letzten 10 Minuten alles und so konnten sie das Ergebnis von 1:3 noch auf 1:6 hochschrauben. Alle 3 Treffer hatte Künzing´s eingewechselter Alexander Stümpfl erzielt, binnen 4 Minuten. Am Ende eine zu deutliche Niederlage gegen starke Künzinger.

Alexander Haim
FC Tittling