Damen: TSV Aholming – FC Tittling 0:4

Aholming kann Tittling nicht stoppen

5. Spieltag – Mittwoch: TSV Aholming – FC Tittling 0:4

TSV Aholming: Julia Bopp, Verena Riedl (41. Michelle Skel), Carina Stoiber, Laura Hötzinger, Amelie Schmitz, Lena Bernhard, Janine Zellner, Franziska Kiermaier, Annika Forstner, Julia Eder, Ramona Weber – Trainer: Christian Forstner
FC Tittling: Kathrin Friedberger, Theresa Ludwig, Katharina Fröhler (60. Christina Loibl), Teresa Weishäupl, Emilia Möginger (45. Anna Watzinger), Katrin Fredl, Antonia Obermeier (65. Anna Behringer), Caro Zechmann, Verena Scharm, Laura Sagerer (45. Miriam Alls), Elena Vlatten – Trainer: Michael Friedrich
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Verena Scharm (16.), 0:2 Caro Zechmann (28.), 0:3 Teresa Weishäupl (51.), 0:4 Elena Vlatten (71.)

Auch die Mädels des TSV Aholming konnten die spielfreudigen Gäste aus Tittling nicht stoppen und mussten am Ende leider nicht nur die Niederlage verkraften.

Das Trainerteam Michael Friedrich und Sandra Hobelsberger hatten vor dem Spiel die Qual der Wahl, 18 Spielerinnen standen zur Verfügung.

Tittling kam sehr gut in die Begegnung und bestimmte eigentlich von Minute 1 an das Spiel. Man spürte von Anfang an dass die Mannschaft da weiter machen wollte wo man zuletzt aufgehört hatte, nämlich ansehnlichen Fußball mit hoher Effektivität zu spielen.

Die Anfangsviertelstunde verlief zwar noch ohne große Highlights, trotzdem erspielte man sich Möglichkeiten die aber noch nicht genutzt wurden. In der 16. Spielminute kam der Ball zu Verena Scharm, die zog einfach mal aus 30 Meter ab und knallte den Ball unter die Latte zur 1:0 Führung. Klar war vielleicht auch etwas Glück bei dem Treffer dabei aber das gehört dazu. Im Anschluss verdiente man sich die Führung immer mehr und mehr. Man war bissig in den Zweikämpfen und zeigte in einigen Szenen einen mehr als nur ansehnlichen Fußball. Vor allem ließ man den Gastgeber Aholming nicht zur Entfaltung kommen.

Das 2:0 in der 28. Spielminute ähnlich schön wie der erste Treffer. Ein Ball von Antonia Obermeier landete bei Caro Zechmann, die zog ebenfalls aus gut 20 Meter mal ab und hämmerte den Ball ebenso unter die Latte wie beim 1:0. Nur 4 Minuten später hatte Katrin Fredl die Möglichkeit das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben, doch blieb Torfrau Julia Bopp Siegerin. Weitere dicke Möglichkeiten erspielte sich Tittling in der 34. Minute durch Antonia Obermeier und in der 41. Minute durch Elena Vlatten. Man hätte in der Halbzeit gut und gerne 3 oder 4:0 führen können. Doch mit der komfortablen 2:0 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee hatte Spielmacherin Caro Zechmann eine riesen Möglichkeit, doch ihr Schuss ging leider nur an die Latte. Jedoch nur eine Minute belohnte sich die an dem sehr stark spielende Teresa Weishäupl mit dem 3:0, die Vorlage kam wiederum von Antonia Obermeier.

In der 63. Spielminute hatte dann Gastgeber Aholming die erste Möglichkeit, der Ball von Lena Bernhard verfehlte jedoch das Ziel knapp. Eine gute Möglichkeit, aber über die gesamte Spielzeit die einzige, das spricht auf alle Fälle für die starke Tittlinger Defensive.

In der 71. Minute bekam Tittling vom souverän leitenden Schiedsrichter einen Freistoß zugesprochen, Caro Zechmann tratt an und knallte den Ball erneut an die Latte, Eli Vlatten reagierte am schnellsten und schoss den Nachschuss zum 4:0 ein. Ja Tittling und das Aluminium, 6x Alu in zwei Spielen. 😉

Am Spielstand änderte sich nichts mehr, es blieb beim völlig verdienten 4:0 Sieg für Tittling.

Wie schon erwähnt musste Aholming nicht nur die Niederlage verkraften sondern auch eine möglicherweise schlimmere Verletzung einer Spielerin die beim Sprung unglücklich landete. Gute Bessrung an der Stelle.

Alexander Haim, FC Tittling

Veröffentlicht in Spielberichte Damen.