SV Schalding-Heining II – FC Tittling 3:1

In einer umkämpften Partie tat sich der Tabellenführer extrem schwer gegen tiefstehende Tittlinger, die ihrerseits immer wieder über lange Bälle auf Sigl gefährlich waren.
Nicht unverdient ging der Gast nach einem Fehler der Schaldinger Defensive im Spielaufbau in der 28. Minute mit dem neunten Saisontreffer von Josef Sigl in Führung, die aber Sebastian Schweitzer mit einem Handelfmeter acht Minuten später egalisierte.
In der zweiten Hälfte das selbe Bild. Nach der Führung von Andreas Drexler musste sich Schaldings TW Schedlbauer mehrfach auszeichnen, um den Ausgleich zu verhindern.
Auch am Ende musste Schalding nochmal zittern: Erst vergab Tittlings Torjäger Josef Sigl einen Elfmeter – und damit die große Chance zum Ausgleich (90.), dann sah Tittlings Torwart Christoph Roll nach einem groben Foul auch noch die Rote Karte (96.).
Weil FCT-Trainer Thomas Boxleitner zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt hatte, zog sich Josef Sigl das Torwart-Trikot über und kassierte per Strafstoß noch das Gegentor: Schaldings Sebastian Schweitzer machte mit seinem zweiten Elfmeter-Tor an diesem Tag zum 3:1 den Deckel drauf.
Tore: 0:1 Josef Sigl (27.), 1:1 Sebastian Schweitzer (35./Handelfmeter), 2:1 Andreas Drexler (61.), 3:1 Sebastian Schweitzer (90+4); Rot: Christoph Roll (90+4/T.);
SR Markus Geißinger (Prag); 150 Zuschauer.

Bericht: heimatsport.de
Foto: Alexander Escher – Archiv