SV Perlesreut – FC Tittling 2:1

Der SVP kam etwas besser in die Partie und hatte zwei gute Chancen durch Haidn.
Auch Url, der alleine vor dem Gästekeeper vergab, hätte für die Führung sorgen können.
Die erste Tittlinger Offensivaktion führte gleich zu einem Elfmeter, Sigl konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.
Glück für die Heimmannschaft, dass Stümpfl am hervorragend reagierenden Keeper Billinger scheiterte.
Bis zur Pause blieb Perlesreut überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.
Nach dem Wechsel wurde die Partie hitziger und beide Mannschaften schenkten sich nichts.
Mit dem ersten kontrollierten Angriff im zweiten Abschnitt ging die Heimmannschaft in Führung:
Schöner Pass von Url auf Brandl in die Schnittstelle , Schuss ins lange Eck – 1:0 (55.).
Nur fünf Minuten später dann das 2:0 nach schönem Freistoß durch Rückert, den ein Tittlinger Spieler nur noch ins eigene Tor verlängern konnte.
In Überzahl – Gelb-rot für Stümpfl (70.) – kontollierte Perlesreut das Geschehen. Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer für den FCT nach erneutem Elfmeter, den Sigl sicher verwandelte.
Im Anschluss passierte nichts mehr und der SVP holte die drei Punkte.
Tore: 1:0 Christian Brandl (61.); 2:0 Eigentor (69.); 2:1 Josef Sigl (86./Elfmeter).
SR Felix Grund (Haidlfing); 200. − red

Hier geht´s zu den Bildern=>
Vielen Dank an Alex Escher, Heimatsport.