SSV Eggenfelden – FC Tittling 1:0

Knappe Niederlage in Eggenfelden

Erneut musste unsere Mannschaft wieder auf einige Leistungsträger verzichten. Liebl, Willmerdinger, Hager, Tischler sowie Neumeier standen nicht zur Verfügung. Die Ausgangssituation also nicht optimal.
Die Gastgeber begannen druckvoll und waren in Halbzeit eins spielbestimmend und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 15. Minute war es dann Christoph Birkner der das Tor des Tages mit einem Schuss in die linke untere Ecke erzielen konnte. Leider musste dieser dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Thomas Boxleitner auf Dreierkette um und mit 2 Stürmer wurde nun auch druckvoller agiert. Möglichkeiten waren nun auf beiden Seiten vorhanden, mit einem leichten Chancenplus sogar für unser Team. Leider wurden die Angriffsbemühungen nicht konsequent zu Ende gespielt. Hinzu kam noch dass der 1:1 Ausgleich kurz vor Schluss aberkannt wurde und auf Stürmerfoul entschieden wurde.
So blieb es am Ende beim 1:0 für Eggenfelden.

Tor: 1:0 Christian Birkner (16.).
SR Matthias Braun (Niederalteich); 150.