FC Tittling – SpVgg Plattling 3:2

Wichtiger Sieg gegen Plattling!!

Enorm wichtige 3 Punkte holte unsere Elf am 17. Spieltag gegen den Tabellennachbarn Plattling. Dabei schaute es vor der Begegnung gar nicht so gut aus. Mit Christoph Roll, Manfred Tischler, Tim Neumeier und Stefan Liebl mussten 4 gestandene Stammspieler ersetzt werden. Wenig Highlights im vergleich zur zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer in der ersten Hälfte zu sehen. Zu Beginn hatte der Gast eine Möglichkeit nach einer Flanke in den 16er, die aber ungenutzt blieb. Im Anschluss hatte Bene Obermüller eine gute Szene, ein Distanzschuss ging nur wenige cm. über das Tor. In der 36. Minute Plattling im Pech…. Lattentreffer, anschließend hatte Michael Kraskov die Gelegenheit zur Führung auf den Fuß, doch auch er scheiterte. Mit dem Stand von 0:0 etwa ausgeglichenen Spielanteilen jedoch mit den besseren Möglichkeiten für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit erwischte Tittling den besseren Start. Ein Warnschuss von Nico Hager unmittelbar nach dem Wiederanpfiff konnte vom Gästekeeper noch entschärft werden, jedoch war dieser in der 50. Minute auch machtlos beim 1:0. Eine herrliche Hereingabe von rechts außen kam auf Nico Hager, dieser brachte den Ball gekonnt unter Kontrolle und schob überlegt zum vielumjubelten 1:0 Führungstreffer ein. Im Anschluss Tittling wesentlich aktiver und selbstbewusster. In der 64. Minute hatte Josef Sigl die riesen Möglichkeit die Führung auszubauen, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Wenige Minuten später wurde Plattling ein Freistoß aus gut 20 Meter zugesprochen. Der zuvor eingewechselte Wolfgang Sax trat an und verwandelte diesen zum 1:1 Ausgleichstreffer. Der Ball leider noch abgefälscht und daher schwierig zu halten. Doch währte die Freude über den Ausgleich nur kurz. Ein Freistoß von Bene Obermüller, hart und halbhoch in die Gefahrenzone getreten erreichte Christopher Bichlmeier, der ihn per Kopf über die Linie zum 2:1 drückte. Im Anschluss wurde Plattling wieder aktiver, und das wurde belohnt. Der ebenfalls eingewechselte Ismail Morina traf zum erneuten Ausgleich.
Doch Tittling wollte mehr als nur das 2:2. Die Nachspielzeit war angebrochen, eine strittige Szene im Plattlinger Strafraum, die Fans und Spieler unserer Truppe haben ein deutliches Handspiel von Thomas Gruber gesehen. Schiedsrichter Thomas Pidhorianski beriet sich kurz mit seinem Assistenten und zeigte folgerichtig auf den Punkt. Strafstoß für Tittling! Josef Sigl trat an, behielt die Nerven und verwandelte zur 3:2 Führung (bereits sein 11.Saisontreffer). Dies zugleich der Endstand.
Am Ende waren es so genannte “Big Points”. Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg.

Alexander Haim
FC Tittling

Hier gehts zu den Bildern=>
Vielen Dank an Karl-Heinz Hönl.