FC Tittling – SV Schöfweg 2:1

Verrückte 4 Minuten entscheiden das Spiel

Im 10. Anlauf ist es endlich passiert, der FC Tittling holt den 1. Sieg in der Bezirksliga Ost. Dabei schaute es zu Anfang gar nicht so gut aus. Bereits in der 10. Minute geriet man in Rückstand. Marco Baumgartner brachte den SV Schöfweg nach tollen und schnellem Kombinationsspiel 1:0 in Führung. Im Anschluss verlief die Partie relativ ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Mit dem Stand wurden auch die Seiten gewechselt. Auch in der 2. Hälfte hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, gleich in der 48. Minute Josef Sigl, dessen Abschluss zur Ecke geklärt wurde. In der 52. Minute Schöfweg mit einem Schuss aus 30 Meter, der knapp über das Tor ging. Eine richtig gute Gelegenheit hatte in der 67. Minute Nico Hager, aber auch sein satter Schuss verfehlte das Tor. Nach einer Ecke für Tittling fuhr Schöfweg einen schnellen Konter, diesen konnte Tittlings Liebl im aller letzten Moment klären. Sehr gut verteidigt in dieser Situation und das 2:0 für die Gäste verhindert. Ab der 80. Minuten wurde das Spiel etwas hektisch, es begangen die oben genannten 4 Minuten.
80. Minute: 1:1 Ausgleich Manuel Stümpfl Freistoß Vorlage durch Nico Hager, der Ball nicht konsequent geklärt durch Schöfwegs Verteidigung. So musste der zuvor eingewechselte Stümpfl nur abstauben.
81. Minute: 2:1 Führung durch Manuel Stümpfl Vorlage Benedikt Obermüller, den Ball mustergültig unter Kontrolle gebracht und überlegt ins Tor eingeschoben, schön anzusehender Treffer.
83. Minute: Foul von Tittlings Verteidiger im Strafraum, Elfmeter!!
84. Minute: Der wieder ins Tor berufene Christoph Roll hält den Strafstoß von Simon Schönhofer sensationell.
Im Anschluss versuchte zwar Schöfweg weiter auf den Ausgleich zu drücken, Tittling ließ aber nichts mehr zu. Nach 90+4 Minuten durften dann die Spieler und die zahlreichen Fans das erste mal jubeln und den ersten “Dreier” in der Bezirksliga feiern.

Hier geht´s zu den Bildern =>
Vielen Dank an Karl-Heinz Hönl