FC Salzweg – FC Tittling 1:2

Sigl schießt Tittling zum zweiten Sieg

Nichts war’s mit dem dritten Heimsieg für den FC Salzweg: Der Bezirksligist musste sich am Freitagabend dem FC Tittling mit 1:2 beugen. Für die Gäste war es der zweite Saisonsieg, sie bestätigen damit ihren Aufwärtstrend nach dem 2:1 gegen Schöfweg von vor einer Woche.

Salzweg − Tittling 1:2:
Die Salzweger setzen die Gäste unter Druck, kommen aber erst nach etwas mehr als einer halben Stunde zu einem Treffer: Außenverteidiger Alexander Friedrich verwertet einen Abpraller zum 1:0 für die Heimelf (34.). Das ist auch der Pausenstand. Danach rennen die Salzweger an, drücken aufs zweite Tor – doch es fällt auf der anderen Seite: Torjäger Josef Sigl lauert auf eine Unsicherheit der Salzweger Defensiven, behält mit seiner Vermutung recht und schiebt den Ball zum Ausgleich ins Netz (71.). Wenige Minuten vor Abpfiff kommt’s dann noch dicker für die Heimelf: Im Laufduell mit Stefan Holzinger geht Josef Sigl zu Boden, SR Manuel Piermeier entscheidet auf Freistoß. Der wird quergelegt , Sigl trifft mit dem darauffolgenden Schuss zum 2:1 für seine Farben – und stellt das Spiel damit auf den Kopf. Im Tor des FCT vertraute Trainer Thomas Boxleitner nach dem Weggang von TW Robert Grundmüller erneut auf Stürmer Christoph Roll (1 Saisontor). Die Salzweger mussten aus anderen Gründen auf einen Angreifer verzichten: Christian Resch verletzte sich im Training am Knie, eine Diagnose steht noch aus.
Tore: 1:0 Alexander Friedrich (34.); 1:1, 1:2 Josef Sigl (71., 88.). SR Manuel Piermeier (St. Englmar); 100 Zuschauer.

Quelle: Heimatsport

Nach 11 Spieltagen hat unser Team nun 8 Punkte.